Wie am besten Duschen mit OP-Narbe?

6 Antworten

normalerweise Duschpflaster (aber lese grad dass due welche hast die zu klein sind)

also dann 2 Möglichkeiten: Frischhaltefolie oder Plastiktüte.

Frischhaltefolie: auf die Wunde trotzdem ne Kompresse/Auflage oder normales Pflaster drum,dann die Frischhaltefolie zirkulär von unterhalb Knie (Abschluss Folie Wadenmitte) nach oben bis mitte Oberschenkel wickeln, 3-4 Runden dürften reichen

Plastiktüte (Gefrierbeutel ohne Zipper): auch hier erst wieder ne Kompresse etc. alas Wundauflage...Tüte unten auch aufschneiden und dann die "Tüte wie -ein Hosenbein- anziehen" und nun entweder  an den Rändern gut mit Rollenpflaster zukleben oder ein Mullbinde (darf nass werden) fest um die Tüte u. das Bein wickeln (aber nich abdrücken)....oder falls du nur normales Klebeband/Paketklebeband hast und die Tüte lang genug ist,dann Das Klebeband im Stehen auf der Tüte einmal oberhalb und unterhalb des Knies fest rumwickeln

Habe mit Frischhaltefolie gerade geduscht und das ging ganz gut. Hatte nur Probleme die Folie erst ans Knie anzubringen, aber es hat dann ganz gut geklappt. :)

Jetzt warte ich bisschen bis das Bein komplett abgetrocknet ist und dann kommt der Kompressionsstrumpf wieder drauf

In die Badewanne legen, Badewanne voll laufen lassen und die Beine aus der Wanne raus halten. Nach dem Baden das Wasser zuerst ablaufen lassen, und danach rausgehen- so wird das Knie nicht nass und du bist perfekt sauber ☺️

Glaube da kann mein Arzt dann gleich den Gips anrühren,  da ich mir alle Knochen brechen würde.  😉

Oooo🙈☺️

Ich hab das auch im Moment, mach mega große wasserfeste Pflaster drauf 😂

Hab extra spezielle Wasserpflaster gekauft,  aber die sind viel zu klein.

Man kann die übereinander legen und so ein großes machen :)

Das wird doch dann undicht oder nicht?

Dürfte es eigentlich nicht, aber wenn du unsicher bist kannst du hinterher ja noch Frischhaltefolie drüber machen. Sicher ist sicher :D

Frischhaltefolie drum wickeln? Hab ich zumindest immer so gemacht.

Hält das gut?

@121511

Wenn du ein paar Lagen drum wickelst ...

@unLieb

Werde es versuchen

ich kann das verstehen würde das Risiko nicht eingehen