Weshalb ist meine Lippe geschwollen?

5 Antworten

Wahrswcheinlich bist du gegen die Frucht allergisch.

Denn wenn man schon eine Allergie hat, entwickeln sich oft Kreuzallergien. Da hilft es nur noch, wenn du bestimmte Lebensmittel, bei denen es auftaucht, wie bei deinem eis, einfach weg lässt, auch wenn es noch so schwer fällt.

Die Lippe einfach mit einem Kühlakku, Eis, Eispad, u.s.w. kühlen.

Gute Besserung.

LG Pummelweib :-)

Pummelweib  17.09.2015, 07:48

Danke fürs Sternchen freu :-)

Hallo, Kerstin96.

Welche Frucht war es denn bzw. auf was bist du bislang allergisch?

Da kommt eben eine Kreuz-A. in Frage.

Ich z.Bsp. bin auf Nickel allergisch und nun auch leicht bei Kiwi, egal, ob geschält oder nicht - also sind nicht die Härchen außen die Ursache.

Da kann dir echt dein Hausarzt besser als wir weiter helfen, denn er kann dich ggf. zum Allergologen überweisen ( alleine ohne Termin kann es echt lang dauern)

LG + viel Erfolg.

du könntest Recht haben mit deinem Verdacht der Kreuzallergie wurde bei dir denn ein Allergietest gemacht?

Kerstin96
Fragesteller

Ja - letztes Jahr. Aber hier wurden lediglich 0815 Allergien wie Hausstaubmilben, Tierhaare oder eben Pollen getestet. Lactose u. Glutenintolerant bin ich auch nicht.

Tue viel zähneputzen weil sonst kannst paradontosis oder so bekommen...... Gute besserung ;)

Mit der Kreuzallergie magst Du gar nicht so falsch liegen.....

Welche Fruchtsorte hatte das Eis....??? Und dann google mal, welche Kreuzallergien zu Deinen vorhandenen Allergien wahrscheinlich sind !

lieblingsmam  18.07.2015, 18:11

DH