Wertsachen im Krankenhaus verloren, was tun?

7 Antworten

Ruf nochmal an im KH oder mach es besser schriftlich. Verlange jemanden zu spechen, der dafür Verantwortung trägt.

Oft bieten Optiker beim Kauf bereits eine kostenlose Versicherung an, damit bekommt man eine neue Brille billiger. Frag da mal nach. Name müsste auf dem Briällenetui stehen.

Verlustanzeige. Und mehrfach darauf drängen, dass weiter gesucht wird.

Mir sind auch schon einige Ohrringe weggekommen und eine Joggginghose.

Gehe zur Rezeption und frage nach ob die Sachen abgegeben wurden oder zum Hausmeister

Beim Schlaganfall meiner Liebsten wurden alle Wertgegenstände (selbst Haarspangen) eingetütet und versiegelt.

Demnach hat bei Deinem Fall das Personal des Rettungswagens oder das Krankenhauspersonal versagt. Ich würde sofort eine Verlustmeldung aufgeben und Schadensersatz fordern (mit Kaufbeleg).

Übrigens leisten Haftpflichtversicherungen nicht beim Verlust, sondern nur bei Beschädigung einer Sache.

Auf Schadensersatz wirst du mit Sicherheit kaum eine Chance haben und wenn, dauert es so lange bis du den erhälst, dass ihr euch sowieso um eine neue Brille kümmern müsstet. Wenn ihr beim Optiker keine Versicherung habt, würde ich entweder Kontaktlinsen, oder eine günstige Brille empfehlen, da stimmen wenigstens die Gläser auch wenn die Qualität nicht ideal ist.