OP-Vorbesprechung wann folgt der Termin?

8 Antworten

Eigentlich bespricht man so etwas im Vorweg. Üblicherweise wird innerhalb von 24 h nach der OP-Vorbesprechung auch die OP durchgeführt. Alles andere ist eigentlich auch Nonsens.

Trotzdem können wir nicht wissen, wie es dein/e FA so für sich entscheidet und wie er/sie Belegzeiten in einer Tagesklinik hat, wo die OP durchgeführt werden kann.

Alles Gute!

Vielen dank!

Diese Frage sollten Sie Ihren Gyn stellen, nicht uns!

...Wir können nicht wissen, wann denn Ihre Op anberaumt wird. In erster Linie wird es davon abhängen, wie dringlich die ist und wie Ihr Gyn es schafft, Ihren Termin mit einzuplanen.

...Warten Sie das Gespräch am Mittwoch ab! Dort können Sie alle etwaigen Unklarheiten klären.

...Machen Sie womöglich auch den Gyn auch auf das "Problem" mit Ihrer Mutter aufmerksam.

...Sie selbst werden vermutlich am Op-Tag wieder nach Hause können, wenn das eine ambulante Op ist. Zumindest ist das bei dieser Art von Eingriffen i. allg. so.

Aufklärungsgespräche sollten zeitnah zur angesetzten OP geführt werden und auch Laborbefunde müssen aktuell sein.

Du kannst innerhalb einer Woche mit einem OP-Termin rechnen.

Alles Gute für dich!

Vielen dank!

Das kommt auf die Dringlichkeit und den Umfang der OP an, und natürlich auf den OP-Plan (die Kapazitäten) des Krankenhauses und deines Arztes.

Wir können nicht erraten, wann deine OP stattfinden wird. Wenn dir der vorgeschlagene Termin nicht passt, lässt du dir einen anderen geben.

Na ja ich würde schon gerne den ersten Termin nehmen, der mir gegeben wird, aber danke

@crawzypaw

Okay, aber wir können trotzdem nicht rausfinden, wann dieser erstbeste freie Termin ist. Ich glaube nicht, dass jemand von uns zufällig bei deinem Gynäkologen arbeitet und den Terminplan sieht.

Du hast die Besprechung wo du über alles aufgeklärt wirst und wann der OP Termin ist, das wird dir der Arzt bei der Besprechung sagen.

Kommt darauf an, wie dringend deine OP ist und ob der OP Termin verschoben werden kann, wird dir der auch der Arzt sagen können.

Erkläre dem Arzt, dass deine Mutter auch eine OP hat und wenn deine nur ambulant ist, kannst du ja sicher an dem Tag wieder nachhause gehen.