Wer nimmt noch Pregabador, auch bekannt als Pregabalin oder Lyrica und hat schlimme Nebenwirkungen?

2 Antworten

Ich habe auch eine PNP und habe Lyrica bekommen, weil ich die Schmerzen nicht aushalten konnte, habe ich es "einfach" genommen und geschluckt. Es hat mir zwar nicht geholfen und auch sehr viele NW gemacht, aber ich habe es 2 Jahre geschluckt (600 mg/teilweise sogar 900 mg).

Im Dezember 2017 war ich in der Schmerzabteilung in HH in der Klinik für 2 Wochen, dort haben die Chiliplaster ausprobiert, seit dem reduziere ich das Lyrica.

Dir kann ich nur empfehlen, das Lyrica nicht einfach zu nehmen, vor allem nicht, wenn du so stark darauf reagierst.... Ein Schmerztherapeut oder eine Klinik mit Schmerzabteilung/station ist die bessere Wahl. Vor allem musst Du wissen, was du nicht willst!

Ich wünsche dir alles gute

Besser du besprichst das weiter mit den Ärzten!

Hier kann doch keiner dein Krankheitsbild und deinen gesamten Gesundheitszustand sicher beurteilen - jeder Rat kann für dich gefährlich sein!

LiselotteHerz
Fragesteller

Ich habe zwei Neurologen, eine Rheumatologin und eine Anästhesistin, spezialisiert auf Dauerschmerzen. Ich gehe zur Ärzten, aber es bringt mich nicht weiter. Und meinen Hausarzt kann man vergessen!

Ich will keine Ferndiagnosen, Diagnose habe ich ja ,ich möchte Erfahrungswerte austauschen.

Ich bin inzwischen so weit, dass ich zu einem Psychotherapeuten muss, weil ich es nicht mehr aushalte.

Zumverzweifeln  09.07.2017, 15:18
@LiselotteHerz

Das liest sich schlimm - gute Besserung!

Picea007xyz  14.06.2022, 18:04
@LiselotteHerz

wie ging das dann weiter? abgesetzt das Pregabalin?