Wer hat Erfahrungen mit der Kinder-Reha Charlottenhall in Bad Salzungen?

1 Antwort

Ich wohne gleich gegenüber ;) Großzügige Außenanlage, viele Veranstaltungen und Kinderfeste (an denen auch Kinder von auswärts teilnehmen können), ruhige Lage, zentral, wenige Schritte vom Einkaufscenter Goethepark entfernt (Drogerie, Super-Eisdiele, tegut, ...) Mehr kann ich hier leider nicht sagen, da ich das Charlottenhall nur von außen zu Gesicht bekomme.

Angeboten werden oft (Ich denke, darüber bist du schon informiert): Nordic Walking, Gradieren, evtl. Schwimmkurse und Wassergymnastik im Keltenbad, Krankengymnastik in der Asklepiosklinik, Wanderungen

Salzungen ist eher ein ruhiges und beschauliches Städtchen, für mehr Abwechslung lohnt sich ein Trip nach Eisenach (Wartburg: Eselreiten für die Kiddies, Museumstouren, dann dibt es noch das Bachhaus, das Lutherhaus (wer kulturell interessiert ist) und im Zentrum das Marktkreuz: Zwei Einkaufsstraßen, die sich kreuzen

Wanderungen im Thüringer Wald und in der Rhön sind zu jeder Jahreszeit schön. Geheimtip: Bad Liebenstein, Hohe Warth (Naturreservat, Greifvogelaufzuchtstation und Skihütte), Inselsberg, Bernshäuser Kutte (idyllisch gelegener Einbruchssee).

Im Sommer: Die Kiesgruben nahe Salzungen/ ansonsten: Erlebnisbad Tabs in Tabarz. In Hohenfelden gibts noch einen Kletterpark, aber das ist ein wenig weit weg.

Hoffe, ich konnt dir doch ein wenig helfen, auch wenn meine Antwort ein wenig spät kommt

Gruß slolu

slolu  04.05.2014, 12:49

Auch sehenswert: Das K+S Erlebnisbergwerk Merkers. Noch Fragen?