Paukenröhrchen und Ohr-Fieberthermometer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein da gibt es keine , weil die Paukenröhrechen ja viel weiter hinten sitzen und das Thermometer ja nur vorne angehalten wird. Dennoch würde ich auf die herkömmliche Methode messen.

Funktioniert nicht richtig. ich habe es getestet und auch die Aussage der Kinderärztin.

Die messen die Temperatur am Trommefell.

ich habe Infrarot Stirn/Ohrtermometer und keine Probleme, aber wenn es richtung Fieber geht, dann doch lieber das gute alte Termometer rektal, das bringt Sicherheit

ich würde bei liegenden paukenröhrchen nicht mti dem ohrthermometer messen.

es herrscht infektionsgefahr und die röhrchen können auch verrutschen.

?

Wie lang ist Dein Thermometer?

Es funktioniert nicht richtig, aber verrutschen kann da gar nichts.

@Orchidee1

ich habe kein ohrthermometer :)

Das geringste Risiko und die genaueste Temperatur hat man beim Fiebermessen im Po

Was möchtest Du wissen?