Wer hat Erfahrung mit Mitfahrzentrale "BlaBlacar" gemacht und kann mir positive oder auch negative Berichte sagen?

6 Antworten

Hey  Lorelei,

eine wirkliche Garantie kann dir keiner geben. Es gibt über all schwarze Schafe.

Ich selbst fahre seit  fünf Jahren mit und hatte bisher nur gute Erfahrungen gesammelt. Einige Male stimmte die menschliche Ebene nicht, aber ich kam sicher am Ziel an. Ich kann dir als Tipp die Bewertungen anderer User geben. Daran halte ich mich oft. Ich lasse die Finger von Leuten ohne Bewertung. Viel Erfolg!

Lorelei74
Fragesteller

Vielen Dank.

Bisher habe ich 40 Fahrten angeboten und fast jedes Mal zwischen 1 bis 3 Mitfahrer. Die Leute waren alle nett bis sehr nett und alles verlief unproblematisch.

.

Lorelei74
Fragesteller

Supie! Nimmst Du auch Fahrerinnen mit einem mittellgrossem Hund mit ?

Airbus380  25.10.2017, 00:06
@Lorelei74

Da ich selbst 2 Hunde und einen Kombi habe, würde ich das machen. Das dürfte aber nicht der Standard sein.

den Anbieter kenne ich nicht. Schon in den 90er Jahren teils gute, teils schlechte Erfahrungen gemacht.

Der Mitfahrer zahlt eine Provision an die MFZ, der Fahrer bekommt dann Geld

1 x ist Niemand gekommen zum vereinbarten Zeitpunkt, 1 x sollte ich noch in die Stadt fahren, um Leute am Bahnhof abzuholen. Ich bin kein Taxi.

1 x nach Mannheim wollten die gar nicht bezahlen. Wie gesagt ist man kein Taxi. Vereinbart waren damals das Absetzen an einer Haltestelle des ÖPNV in der jeweiligen Stadt

So habe ich das Gepäck einbehalten, bis die Leute bezahlt haben.

1 x nach Holland zum Metal Festival Dynamo haben 2 Leute auf dem Rückweg wohl Drogen mit zurückgenommen. Mein Auto war damals 1991 ziemlich unauffällig. Das haben mir die Komiker dann nachher gesagt.

1 x Beschwerde eines Mitfahrers gegen mich. Ich habe nach Köln dann 4 Leute mitgenommen 1994. Immerhin ein Mercedes C 180.

Der Typ saß in der Mitte. Zu viel Gepäck, das er auf den Schoß nehmen mußte. So wenig Platz war auch nicht. Also Auto verriegelt, bis auch der bezahlt hat.

"Ich hätte wohl das Maximale herausgeholt" so die Beschwerde. War eben Zufall, daß wirklich 4 Leute mitgefahren sind. C Klasse Serie 1 war aber nicht so klein

Die Bahn hat nur einen Beförderungsauftrag, man hat keinen Sitzplatzanspruch.

Ich sei zu langsam gefahren, er hätte noch einen Termin. Dann soll er bei einem Ferrari mitfahren

Von Kassel > Mannheim damals um die 20 DM-25 DM pro Nase, meist nur Ärger.

In Zeiten von Flixbus kaum noch relevant. Hunde wäre wohl problematisch

Lorelei74
Fragesteller

Alles was Du aufgezählt hast ist zwar nett gemeint,aber es geht in erster Linie um die Mitnahme eines Hundes !!

sr710815  26.10.2017, 07:00
@Lorelei74

auf einen Hund hast Du in der Frage aber nicht hingewiesen. Das würde ich ehrlicherweise auch vorher anmelden & ist eigentlich ein Ausschlußkriterium

Wie sagte der Kabarettist jetzt. Bei der Bahn sind Kinder bis 6 Jahre kostenlos. Der Hund muß aber eine Kinderfahrkarte lösen.

Der Hund ist aber erst 5 Jahre alt...

Kaum Jemand hat einen größeren Käfig für einen Hund für den Kofferraum, gerade wenn man überregional unterwegs ist & noch Gepäck mit dabei hat.

Bei meinem jetzigen Auto wäre auch ein größerer Hund kein Problem mit einem VW Bus.

Einen Anspruch auf ein bestimmtes Auto hat man ja nicht, da ist kein Platz für einen "mittelgroßen Hund"

Zweimal gemacht, dannach gelassen.

Beim ersten Mal hat die Fahrerin eine 6 Tage zuvor vereinbarte Fahrt weniger als 24 Stunden vorher ohne Angabe von Gründen abgesagt.

Beim zweiten Mal war das Auto zur Gewinn-Maximierung voll mit Leuten (alle Plätze belegt) und wir (zwei Betroffene) wurden an der ersten Bushaltestelle nach der Autobahn-Abfahrt abgesetzt. Dannach noch 30min Bus fahren, das hat dann auch gereicht.

bin 1x mitgefahren und hab paarmal leute mitgenommen. ansich alles immer gut gelaufen. klar, manche leute sind vielleicht bissl strange und du denkst dir bei der unterhalten (na den brauch ich kein zweites mal) - aber in der regel sind alle sehr freundlich und man versteht sich gut.

und bevor du fragst... nein einen großen hund würde ich nicht mitnehmen. hab ne limo und da hätte er kein platz.