Hat jemand Erfahrung mit Weno-Massivhaus?

5 Antworten

Weno - viele Fragen und scheinbar immer wieder das Problem mit lückenhaften Baubeschreibungen. Nun ist Weno insolvent, Bauinteressenten werden den Namen schnell vergessen? Wir haben als verbraucherorientierte Bauberater die Domain weno.de erworben und stellen dar, worauf zu achten ist, wenn man ein Haus ohne böse Überraschungen bauen will.

Hallo, auch ich muss bestätigen, dass Weno von der Bauplanung, Baukoordination und Bauausführung mangelhafte bis ungenügende Leistungen erbringt. Leistungen einzelner Subunternehmen können gut sein - bei uns ist es der Elektriker - . Ist jedoch Glückssache. Grundsätzlich denke ich, dass es immer auf die Subunternehme ankommt. Leider kann man das nicht beeinflussen und deshalb empfehle ich: "Spare Dir den Bauträger und machs selbst." Schlechter als der Weno Bauleiter kannst Du nicht sein. Natürlich weiß ich, dass nicht jeder den Bauleiterjob - aus diversen Gründen - übernehmen kann, deshalb bleibe ich dabei, dass es Glückssache ist, wenn Du Dich für einen Bauträger entscheidest. Und das unabhängig, ob es der billige Jakob (Weno und Co) oder der teure, bekannte ortsansässige Bauunternehmer ist. Schöne Grüße Ralf

Ja,auch auf die Gefahr das es schon zu spät ist!WENO arbeitet nur mit freiberuflich tätigen Bauleitern die in der Regel auch noch für andere solcher Firmen tätig sind. Der Bauleiter bekommt keinen Festlohn von WENO sondern das was vom Budget übrigbleibt. Also alles was er bei einem BV bei den ausführenden Firmen spart! Das heißt dann das du bei allem was nach der Unterzeichnung des AUFTRAGES (Vertrag)anders haben möchtest egal ob weniger oder mehr dann bei den Firmen MEHR kostet. Badewanne laut Bauleistungsbeschreibung 60 Euro wenn du nicht die Standard-Badewanne möchtest. Das heißt das du dann im Prinzip deine gesamte Badausstattung ein zweites mal bezahlst usw!$! Und Streifenfundamente sowie gemauerte Keller sin Stand Anno 1901 !$! Dann viel Gück % & §§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§

haben selbst mit WENO vor 6 Jahren gebaut... sehr stressig, weil WENO Bauleiter 8Herr Erdmann und Herr Mester) völlig inkompetent sind.

Bei uns im Baugebeit klagen zur Zeit zwei Familien gegen WENO, wegen versteckter Mängel. WENO kann Zahlungen nicht ausgleichen. Laut Creditreform liegen Liquiditätsprobleme vor!!!

Auch wir haben leider schlechte ERfahrungen mit WENO.

Die Herren Erdmann und Mester sind nun nicht mehr bei WENO. Herr Mester ist in Vorruhestand gegangen...

Herr Erdmann und WENO haben sich in beiderseitigem Einvernehmen getrennt.

Gerade bei der Person Ingo Erdmann muss man vorsichtig sein... Unsere Handwerker beschrieben ihn immer als "der Dicke, der sich die Schuhe nicht dreckig macht"