Erfahrung mit der Hormonspirale Jaydess / Kyleena?

2 Antworten

Hi

Ich selber habe die mirena drinnen die mir aber nach 5 Jahren nun raus genommen wird. Erfahrungsgemäß wird die Periode von Monat zu Monat schwächer. Es kann sein das die dann ganz weg bleibt. Bei mir war das ein auf und ein ab. Mal hatte ich sie mal nicht. Bach einem Jahr hat sich das dann alles gelegt und jetzt habe ich sie Max 3 Tage lang extrem schwach. Man kann es so beschreiben das es nur Tropfenweise ist.

Ich muss wiederum sagen das ich froh sein werde wenn die raus ist, denn ich habe durch die mirena nicht abnehmen können und nach der Geburt meiner Tochter (mittlerweile 6) sogar fast 10kg zugenommen und habe seitdem viele pickel die ich auch nicht weg bekomme. Will dir keine Angst machen schließlich ist es von Frau zu Frau anders. Meine Tante hat auch die mirena drinnen und hat weder mit dem Gewicht noch mit pickel zu kämpfen.

Nebenwirkungen werden oft nicht genannt von den Ärtzten weil sie daran natürlich auch ihr Geld verdienen .

Ich hab es zum Glück geschafft auf mich zu hören , und habe sie nach 3 Jahren und 2 Monaten entfernen lassen .

Lieber eine starke Blutung aber ich bin klar im

kopf und habe nie wieder solche Beschwerden..

mein Arzt war am Anfang total freundlich & als er mitbekommen hat das ich sie ziehen lassen will , omg er war wie ausgewechselt .

Wie gesagt bei jeder Frau ist es änderst ich würde davon abraten ..

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung