Schlank im Schlaf - Wer hat Erfahrung?

13 Antworten

http://www.kilosweg.de/schlank-schlaf/1098-schlank-schlaf.html

kenn ich, hab ich mal gelesen und es sofort ausprobiert.Es klappt tatsächlich. Basiert finde ich etwas auf Trennkost.

Also für alle anderen, die es nicht kennen.

Morgens können bis zu 6 Scheiben Toast oder 4 Brötchen gegessen werden mit Frischkäse usw. Mittags kann man alles essen was Lust hat auch die Portionen können groß sein. Abends----Achtung: Nur eiweißhaltiges...Salate oder Gemüse mit Wurst oder Fleisch-Fisch. Keine Kohlenhydrate. Zwischen den Gängen darfst du 5 Stunden nichts essen damit alles verdaut ist. Abends nicht mehr nach 18-19 Uhr essen.Dann kann der Körper alles während dem schlafen verbrennen, morgens solltest du gleich nach dem aufstehen etwas Sport machen das kurbelt alles noch mehr an.Bei mir funktioniert es. Habe nur in letzter Zeit geschlampert. Wenn ich das Heft finde werde ich es genauer schreiben.

Vielen Dank für deine Antwort!

@Antigone88

@klaus1940: soweit alles ok - ABER: morgens kein eiweiss!!!! gaaaanz wichtig!

Danke für den Stern!

Das "schlank-im-Schlaf-Prinzip" beruht darauf, abends keine Kohlehydrate mehr zu essen, so dass der Körper kein Insulin mehr bildet, was dann im Schlaf nicht mehr ganz verbraucht würde, und zur Bildung von Fettzellen benutzt wird. Klingt ganz wissenschaftlich, klappt aber selten.

Grundsätzlich kann es aber helfen, wenn man überhaupt nach 18 Uhr nichts mehr isst, bzw. dann hauptsächlich Gemüse (auch kein süßes Obst), denn das hat einfach weniger Kalorien, füllt den Magen aber gut und auch lange. An sich ist es egal, wann am Tag man welche Nahrungsbausteine isst, auch ob zusammen oder getrennt. Wichtig ist einfach, nicht mehr Kalorien zu essen, als man braucht. Plus möglichst viel Bewegung.

Glaub mir, es ist nicht egal, wann du welche Bausteine zu dir nimmst. Ob du vor oder nach 18 Uhr isst oder nicht, ist dir selbst überlassen, aber dein Körper wird es dir danken, wenn du 4h vor dem Schlaf nichts mehr isst. Ich habe innerhalb von kurzer Zeit über 80kg abgenommen indem ich mich an getrennte Ernährung und ein bisschen mehr Bewegung gehalten hab.

@immyself

Ja, bei manchen klappt das, aber nicht bei jedem. Bei Dir hat es sicher auch vorwiegend deshalb geklappt, weil Du allgemein mehr auf Deine Ernährung geachtet hast.

Die meisten Leute suchen nur nach einem Wundermittel um alles haben zu können.

Ob Pille oder Diät oder einfach nur durch einen Traum.

Aber gerne viel essen und was man will und immer rein und jedes Fest schlemmen und dann hier und da, einfach sich ständig befriedigen und seinen Süchten total unterworfen sein, dazu aber gerne Traumfiguren haben und kerngesund sein, dass geht nicht auf.

Feuer und Wasser können eher schwer miteinander..

Zudem es eh nur eine Sucht ist und hat man das hinter sich gelassen, fehlt einem dieses völlig überwürzte leere Essen nicht mehr... Sowas weis man aber erst dann, wenn man beide Seiten kennt. Sonst ist man eben immer kontra und nunja, süchtig halt...

Gruß

+1 Super Antwort, as usual.

fehlt einem dieses völlig überwürzte leere Essen nicht mehr... Sowas weis man aber erst dann, wenn man beide Seiten kennt.

Ich bin nichtmal völlig rohvegan oder wie man es nennen mag, aber alleine das Weglassen von Salz und Zucker fiel bereits nach ein paar Wochen nicht mehr schwer und bringt einen gesundheitlich weiter. Mittlerweile kann ich ne gesalzene Gurke oder ne gezuckerte Erdbeere kaum essen, es widert einen fast schon an.

Klar, wenn du schläfst kannst du nicht essen und somit auch nicht zunehmen.

Das sagt man nur so...das bedeutet wenn du viel Sport machst dann baut der Körper auch über Nacht das FETT ab...alles andere ist Käse ...Strategie :-)