Wenn man zum Proktologen geht, kann man sich dann aussuchen, ob man von einem Mann, oder einer Frau untersucht wird?

3 Antworten

wusste nicht, dass Männer so schamhaft sind.

Es gibt viel mehr Frauenärzte als Frauenärztinnen, da kannst du auch gucken, wo du als Frau bleibst. Und für ne Darmspiegelung - da weiss ich gar nicht, wie da das Verhältnis ist. Ich habe damals geguckt, wo ich überhaupt zeitnah einen Termin bekomme. War halt ein Arzt, aber ist doch wurscht, mir jedenfalls. Der will ja nix von mir.....

Rufe in der Praxis an und frage nach. Wir können nicht wissen, welche Logistik und welches Personal die haben.

Die Arztwahl ist immer frei. Du kannst das nachfragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dann schämst du dich halt - so what ?

Du wirst es überleben und der Ärztin ist es sowas von egal , das kannst du dir gar nicht vorstellen.