Welches relais ist das und wozu ist es DDR Quecksilber grossbreitenbach ?

4 Antworten

quecksilberrelais schalten funkenfrei. das ist ihr großer vorteil. die sind auch mehr oder weniger verschleißfrei. haben aber einen entscheidenden haken: im falle eines kurzschlusses oder einer massiven überbelastung können die ampullen explodieren...

lg, Anna

Wo ist das Bild dazu?   LG  gadus

normal waren quecksilberschalter für dauerbetrieb gebaut da der schaltvorgang eben mit dem quecksilber erfolgte.verschmorte kontakte gab es in dem fall nicht auch bei großer last

fehlt da ein Bild? oder war es so gedacht und ich soll nur mit dem Text weiterhelfen?