Welches Organ liegt links unter den Rippen?

5 Antworten

Was hat Gallezwicken mit dem Alter zu tun? Die Galle und die Leber befinden sich ausserdem rechts. Auf der linken Seite ist z. B die Milz.

Da aber die Schmerzen eine ganz andere Ursache haben können -z. B. auch aus ganz anderen Regionen ausstrahlen können - und Ferndiagnosen grundsätzlich nicht möglich sind, ist ein Arztbesuch erforderlich.

Nur dieser kann nach erfolgter körperlicher Untersuchung - ggf. nach Labor - die Ursache feststellen. Aber ein Laienforum ist mit sowas überfordert. Das Ergebnis kann nur falsch sein und für Dich wenig hilfreich. Oder wenn es ganz dumm läuft, auch gefährlich!

Die Galle sitzt mehr mittig und rechts, links könnte es Bauchspeicheldrüse, Milz, verspannte Rückenwirbel, einfach alles mögliche sein. Selbst Darmbeschwerden oder ein Magengeschwür sind nicht auszuschließen.

Du solltest zu Deinem Hausarzt gehen, der Dich nötigenfalls weiter überweisen wird. Gute Besserung.

FantaFanta76
Fragesteller

Okay danke

In der Regel reicht der Hausarzt.

Da ist eigl. nur Darm und die Milz. Milz kommt wenn nur in jungen Jahren, im Alter ist sie fast nutzlos (laut meinem Arzt). Wenn du flüssigen Stuhlgang hast ist es der Darm.

Ansonsten könnte es ein Muskelfaserriss o.ä. der inneren seitlichen Bauchmuskeln sein.

Ist dein Bauch verspannt?

Entweder der Magen oder die Bauchspeicheldrüse. Geh auf jeden Fall zum Arzt wenn es sich nicht bessert.

Unmöglich eine Ferndiagnose zu geben. Aber dein Hausarzt ist der richtige zunächst.