Welcher Schmuck bei Herzschrittmacher?

2 Antworten

Ich glaube (kann es aber nicht mit gewissheit sagen) dass man da nur auf Magnetischen Schmuck verzichten sollte. Vielleicht kannst du versuchen mit dem Kardiologen deiner Schwester zu telefonieren und zu fragen auf was du achten musst?

Trage selber ein Herzschrittmacher ähnliches Gerät. Einschränkungen bzgl. Schmuck sind mir nicht so bekannt.

Wie Alt ist denn deine Schwester? Mag Sie Tattoo´s? Vielleicht wär nen Gutschein beim Tätowierer auch eine gute Geschenkidee um die Narbe mit einem Tattoo etwas zu verstecken?

Herzlichen Dank. Sie ist 46 und ich glaube ein Tattoo ist gar nix für sie, wobei ich auch sagen muss das die Narbe so ziemlich gut ausschaut....zumindest für eine Narbe! ;)

Nun ich werde mich mal erkundigen.

Kann ich zwar nicht viel zu sagen, ich weiß aber, daß kein Schmuck getragen werden sollte, der irgendetwas Magnetisches hat. Das kann die Funktion stören und somit gefährlich werden.