Welcher arzt verschreibt in Deutschland melanotan 2?

3 Antworten

Der Besitz von Melanotan ist in Deutschland nicht gesetzlich geregelt.
Da der Wirkstoff jedoch nicht als Arzneimittel zugelassen ist, ist er
nicht verkehrsfähig und das In-Verkehr-Bringen steht nach den
Bestimmungen des Arzneimittelgesetzes unter Strafe.

Jeder Arzt, der bei dir die Notwendigkeit zur Einnahme dieses Präparates diagnostiziert.

tisimojamacka
Fragesteller

was sind denn Gründe die akzeptiert werden??

GoodFella2306  09.11.2016, 16:17
@tisimojamacka

Habe kurz bei Google nachgeforscht, das ist verboten und nicht zugelassen, deshalb wird dir das kein Arzt verschreiben.

Wofür brauchst du das, und wie kommst du überhaupt darauf?

Melanotan II ist kein zugelassenes Arzneimittel. Da sich dennoch ein illegaler Handel mit der Substanz entwickelte, sah sich die US-amerikanische Arzneimittelzulassungs- und -überwachungsbehörde FDA
im September 2007 genötigt, die Verbraucher vor der Einnahme von
Melanotan II zu warnen und eine Warnung an eine der vermarktenden Firmen
auszusprechen.[8][9][10] Auch die britische Behörde "Medicines and Healthcare Products Regulatory Agency" (MHRA) warnte im November 2008 vor Risiken für Verwender der beiden nicht zugelassenen Melanotan-Typen.[11]

Gesetzeslage in Deutschland

Der
Besitz von Melanotan ist in Deutschland nicht gesetzlich geregelt. Da
der Wirkstoff jedoch nicht als Arzneimittel zugelassen ist, ist er nicht
verkehrsfähig und das In-Verkehr-Bringen steht nach den Bestimmungen
des Arzneimittelgesetzes unter Strafe.[12]

Viele, ich kenne min 5 Ärzte, die das verschreiben.

tisimojamacka
Fragesteller

kann ich sagen das ich unter meiner blassheit so leide, wurde er mir das denn verschreiben??