welche Zeitintervalle für Augentropfen? (alle 3 Stunden / zweimal am Tag)

2 Antworten

Es gibt keine fetgelegten Uhrzeiten. Du beginnst einfach mit dem ersten Tropfen wenn du aufstehst und dann alle 3 Stunden einen und den letzten tropfen wenn du ins Bett gehst. Auf 5 min hin oder her kommt es da nicht an. Wie mein vorredner schon gesagt hat sollte man 15 minuten zeit zwischen zwei verschiedenen tropfen lassen.

Nach einer Augen OP sind die Intervalle von 4 Std. vorgegeben, also 8:00 Uhr,12:00 Uhr ,16:00 Uhr, .20:00,23:00 Uhr. Da du 2 verschiedene Augentropfen hast, sollten die 1. Augentropfen dazwischen liegen zu den anderen Augentropfen, eine viertel Std., den die 1. AT müssen erstmal wirken, bis du die nächsten AT einträufelst !!! LG