welche unterhose kann man gut zum schwimmen benutzen?

10 Antworten

Hallo kaugummi177,

auch ich pflichte bei: im Prinzip kannst Du fast alle Unterwäsche auch zum Schwimmen tragen.

Die meisten Swim Suits bestehen aus einem leichten Stoff, der sich nicht so mit Wasser vollsaugt. Das kann bei Unterwäsche anders sein - z.B. bei Baumwollstoffen, die etwas dicker sind.

Manche Shorts kleben, wenn sie nass sind, am Körper. Das mag einen etwas stören.

Da die Untewäsche beim Schwimmen ja offen getragen würde, mag sie wie Badekleidung gerne etwas Erotik ausstrahlen. Damit sei es genau die Kleidung, die man auch sonst dessous gerne trägt und mag.

Wenn Du Slips magst, werden es auch Slips als Badkleidung sein. Sie sind auch von ihrer Form schnell mit Badeslips vergleichbar. Etwas Besonderes wären Retro-Slips, die man in dieser Form eher weniger als Badeslips kennt und damit assoziiert. Warum also nicht. Auch ein String geht gerade am Strand - wiederum etwas Besonderes.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt sehr schöne Unterhosen aus Micro die man ach mal als Badehosen benutze mach das ja auch immer mal, ich benutze auch noch Tightsshorts mit den geht aus auch sehr gut. Ich mache das auch sehr oft zu Beispiel im Sommer nach der Arbeit auf nach Hause weg am Badesee , einfach Arbeitsklamotten auch und dann mit der Retro oder Tights die ich schon Tags von der Arbeit an hatte ab ins Wasser.

Bild zum Beitrag

 - (Mode, Hygiene, schwimmen)  - (Mode, Hygiene, schwimmen)  - (Mode, Hygiene, schwimmen)  - (Mode, Hygiene, schwimmen)  - (Mode, Hygiene, schwimmen)

Fürs Schwimmbad hat man normalerweise eine Badehose. Und das schreiben auch die Hausordnungen dort so vor.

Im Badesee kannst Du aber auch nur in Unterhose baden, wenn Du keine Badehose hast. Lange Boxershorts sind da aber ohnehin nicht geeignet. Wenn überhaupt dann in Slip-Unterhose oder Retros. Je kürzer, desto schneller trocknet alles.

Bedenke: das Wetter sollte so warm sein, dass alles schnell trocknet.
Danach solltest Du duschen und neue Kleidung anziehen.

Theoretisch kannst du Unterhosen tragen diese dürften dabei aber wie die meisten Unterhose aus Baumwolle bestehen.

Wenn du eine unterhose aus Polyamid besitzt oder aus einem elasthan polyester Gemisch, dann kannst du diese auch tragen, jedoch würde ich dir persönlich eher empfehlen 20-30 Euro in die Hand zunehmen und eine gescheite Badehose zu kaufen.

Ich weiß noch, als ich Mal mit meinen Eltern und meinem Freund an die Nordsee gefahren bin, mir ist die Badehose hinten gerissen, ich hatte keine Badeklamotten mehr! Wir hatten keine Badehosen gekauft, da wir kein Geld hatten.

Also holte ich aus meinem Rucksack, zog mich um und hatte einen dunkelblauen Slip an und hab so den ganzen Tag vertrieben. Ich hab mich sogar noch besser als in Badeshorts. Als es Zeit war heim zu fahren, hab ich mir beschlossen am Strand oder am See keine Badeklamotten zu tragen.

Ich hab auch am meinem Pool zu Hause keine Badeklamotten angezogen, sondern mich bis auf die Unterhose ausgezogen.