Welche Kontaktlinsen muss ich kaufen , welche Stärke?

5 Antworten

Das sind Werte für Brillengläser - für Kontaktlinsen brauchst du andere. Ausserdem müssen die eh vom Optiker angepasst werden, einfach Kontaktlinsen kaufen, klappt eh nicht. Also mach mit einem Optiker einen Termin zur Kontaktlinsenanpassung aus, dann klappt das mit den Linsen.

Mal abgesehen davon, dass meine Vorredner alle Recht damit haben dass es absolut unvernünftig und verantwortungslos ist, sich einfach "irgendwas" zu kaufen, wirst du diese Stärke bei DM nicht finden. Dafür ist die Hornhautverkrümmung zu stark.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

der optiker gibt kostenlose antwort!

Hier genauso

Ich gehe nicht zum Optiker

Guten Morgen Unwichtig

du willst nicht zum Optiker, aber den Verlust des Augenlichtes das willst du riskieren, versteh ich das so richtig?
Ohne eine/n Fachfrau/Fachmann gehst du beim Contactlinsenkauf im Supermarkt oder Internet ein wahnsinnig großes Risiko ein, dein Augenlicht nicht nur zu schädigen, sondern es ganz zu verlieren. Dein einziges Glück ist, dass es für deine Augen im Supermarkt keine Contactlinsen gibt, da kann man rechnen, so viel man will.
Für deine Augen ist aber diese Stärke sowieso der unwichtigere Faktor, viel wichtiger für die Gesundheit sind Durchmesser, Radius, Material und Zusammensetzung
Das kann nur ein/e Optiker/in nach genauester Untersuchung festlegen.
Du selbst bist ganz bestimmt nicht unwichtig, wenn dir aber deine Augen unwichtig sind, dann mach sie zum Versuchskaninchen, aber jammer hinterher nicht rum: hätte ich doch nur.....
Mein Rat, werde erwachsen und verantwortungsvoll gegenüber deinem Körper und benimm dich nicht, wie der Suppenkaspar aus dem Struwwelpeter, "Meine Suppe will ich nicht, nein meine Suppe will ich nicht."
Das ist nicht nur mein Rat, sondern vor allem mein Wunsch für dich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hey ^^

Ich bin augenotpiker und kann dir die Frage auch nicht beantworten, da das Bild das Rezept einer Brille ist. Klar könnte man die Korrektur auf die Kontaktlinse umrechnen, jedoch fehlen dir dann immer noch die Daten der Grösse und der Krümmung der Linse. Ohne diese wirst die Linsen unbequem sitzen oder Schäden am Auge verursachen.

Wieso willst du den nicht die Linsen bim Optiker anpassen lassen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung