Welche Fragen kann man einem Rettungssanitäter stellen?

5 Antworten

Ich finde es eigentlich eher nervig, wenn jemand beim Kennenlernen so auf meinem Job herumreitet. Hey, das ist mein Job, da gehe ich hin um Geld zu verdienen. Joa, macht im Allgemeinen schon Spaß. Aber das ist sicher nicht alles, was mich ausmacht. Und besonders nervig wird es, wenn jemand allein auf den heftigen Einsätzen oder auf Verkehrsunfällen herumhackt - beides gehört eher nicht zum typischen Arbeitstag.

Ansonsten: Ich bin sehr gespannt, ob irgendwann mal jemand auf die Idee kommt, mich zu fragen was ich mache, um nicht zu so einem kaputten Wrack zu werden wie viele Kollegen. Mal ehrlich: Es gibt Rettungsdienstler, die dringender Hilfe bräuchten als ihre Patienten.

emmaunicorn213
Fragesteller

ja das verstehe ich schon, aber er selbst hat mir gesagt, dass er liebend gern über seinen Beruf redet und sich über alle Fragen freut und gern drüber redet. Er hat zu mir gesagt, dass ich ihn alles fragen darf

LittleCoon  09.04.2021, 11:49
@emmaunicorn213
Er hat zu mir gesagt, dass ich ihn alles fragen darf

Aber sicher nicht über das im unteren Teil vom ersten Absatz.

Frag ihn ob er: Silberfische oder Goldfische mehr mag. Spaß

Frag ihn lieber was er schon alles für Einsätze hatte bzw. welcher ihn an meisten berührt hatte.

Insgesamt kann man immer mal nach einsetzen und Erfahrungsberichten fragen dass kommt fast immer gut an. :D

OnePerson19  08.04.2021, 00:36
Frag ihn ob er: Silberfische oder Goldfische mehr mag. Spaß

Kommst du aus der Branche oder war das grade nur so reingeworfen ?

Elias384  08.04.2021, 00:37
@OnePerson19

Nein, mein Vater hat in der Branche 17 Jahre gearbeitet.

Elias384  08.04.2021, 00:38
@OnePerson19

Wenn man sich für eine Person interessiert ist das doch das beste Signal was man senden kann ^^

Im Ernst?

Du stellst im Internet eine Anfrage in der dir Fremder Menschen erzählen sollen was dich interessieren könnte???

Mal ganz davon abgesehen, dass eher nervt wenn man ständig zu allen möglichen und auch unmöglichen und konstruierten Dingen befragt wird. Das reduziert das Interesse an der Person auf seinen Beruf. Nicht sehr nett.

Die Frage aller Fragen,.... WARUM MUSST DU IHN UNBEDINGT ETWAS FRAGEN??

emmaunicorn213
Fragesteller

Weil er mir gesagt hat, dass ich ihn alles fragen darf was ich will. Vorallem auch weil er sehr gerne über seinen Beruf redeT und er mir alles beantworten wird hat er gesagt :)

Probsteier  10.04.2021, 21:26
@emmaunicorn213

Ja, genau. Fragen. DARFST!!!!! nicht musst

Arbeitszeiten , ob auch öfter Nachtdienst ist . Ob es Bereitschaftszeiten gibt ; ab und zu mal am Wochenende usw . ? Wie weit ist die längste Strecke ; gibt es auch schwerere Unfälle und ob immer ein Notarzt dabei ist . Gibt es öfter Herzprobleme .

"wie stehst du zu dem reanimationsschema im basic-life-support, ich meine Adrenalin hat ja eine eher unzureichende Evidenz oder?"