Welche "Aufputschmittel" wie Kaffee, Cola oder Traubenzucker etc. bringen wirklich etwas?

10 Antworten

Zucker bringt immer was, hält aber nur kurzzeitig. Koffein hingegen hat eine längere Wirkung.

hm ich glaube, das kommt ganz auf die person an. bei mir hilft colaund traubenzucker kein bisschen, von kaffee werde ich eher müde, bis jetzt hat nur red bull wirklich geholfen dass ich nicht so schnell müde wurde...wie das aus gesundheitlicher sicht oder so aussieht weiß ich leider nicht, nur bei traubenzucker habe ich gelernt, dass er sehr schnell wirken soll und einen niedrigen blutzuckerspiegel schnell hebt, nur fällt er nach einer relativ kurzen zeit noch weiter runter als er davor schon war..

Kaffee wirkt schon, allerdings gewöhnt man sich dran.

Traubenzucker ist nur hilfreich, wenn einem wirklich der Blutzucker stark absinkt, und man dies schlecht verträgt. Manche fühlen sich jedoch dann sogar klarer, da wäre Zucker kontraproduktiv.

Summacum ist Top! Der rest ist nur gepuschter Marketingmist und hat mit nachhaltiger Leistungssteigerung nichts zu tun.
Viel Erfolg!

Ich finde Koffeintabletten bringen was, zwei/drei davon und ich liege die Nacht bis 7 Uhr schlaflos im Bett :D