Weiße kreise auf den Händen was kann ich tun

Bild nummer 1 - (Arzt, Schmerzen, Sommer) Bild nummer 2 - (Arzt, Schmerzen, Sommer)

7 Antworten

Habe absolut exakt die selben Symptome wie du! Termin beim Arzt ist auch schon ausgemacht. Nesselsucht also...Darf ich fragen wie das ganze bei dir dann behandelt wurde?

wcstein01
Fragesteller

garnicht sie haben zumir gesagt geht von alleine weg habe das aber schon seit ein paar jahren immer wieder

celadongreen  15.06.2016, 11:35
@wcstein01

Mein Arzt vermutete eine Allergie, hat jetzt ein großes Bltubild gemacht, aber die Allergie-Diagnostik war unauffällig.
Wenn dann eine Kontaktallergie.
Ich wüsste aber nicht auf was, da ich teilweise Monate ohne Symptome bin, dann manchmal wieder jeden Tag, obwohl ich nichts außergewöhnliches gemacht/ gegessen/ berührt habe.
Also ich bin immer noch ratlos...

sandy078  15.10.2017, 13:04

Geht mir ganz genau so! Und ich weiß einfach nicht wieso und woher es kommt! Vor allem im bett und nachts und morgens juckt es enorm!!

Weißt du mittlerweile was das ist ? Ich hab nömlich genau dieselben kreise bzw flecken und auch mit denselben symptomen. Ich muss aufjedenfall einen hautarzt aufrufen

celadongreen  15.06.2016, 11:36

Wusste dein Hautarzt weiter? :-)

Amal0605  15.06.2016, 14:29
@celadongreen

Ja er hat gesagt das wären eine nesselsucht. Hab dann tabletten bekommen die ich regelmäßig einnehmen muss und es hilft .

Hallo :)

Ich habe dieses Problem auch und war deswegen auch beim Arzt. Es ist eine Art Sonnenallergie und die kommt sobald die Temperatur sich schlagartig ändert. Dagegen habe ich Allergietabletten nehmen müssen und eine Salbe.

wcstein01
Fragesteller

So wie mir gesagt wurde ist es nesselsucht und das ist ein Allergie Zeichen ist stimmt

sowas hab ich noch nie gesehen o.O das ist ja gruselig... zeig dem arzt die biler und schieb es nciht auf, das muss untersucht werden normal ist das definitiv nciht. und wenn dich kein hausarzt nehmen will geh ins krankenhaus in die notaufnahme die werden sich da mit außeinander setzen :) mach dir keine panik aber bitte schieb das nciht weiter auf sondern veruch gleich morgen einen termin zu machen. ansonsten googel es doch mal? gute besserung :)

Bitterkraut  18.05.2014, 13:10

Das ist ein Fall für Hautarzt oder Neurologen aber nicht für die Notaufnahme. Notaufnahmen sind für echte Notfälle! die Leute dort haben damit schon genug zu tun, und die würden auch gar keine Untersuchung anstellen, wenn der Effekt grad nicht zu sehen ist.

wcstein01
Fragesteller
@Bitterkraut

das problem ist alle ärzte denken so keiner nimmt mich ohne das ich es habe die sache ist ja es hält nicht so lange bis ich beim arzt bin

Dann geh mit den Fotos zum Arzt! Dann hast du einen Beweis, daß da was vor sich geht.

Bitterkraut  18.05.2014, 13:08

und laß uns bitte wissen, was da los ist, Ich hab grad mit allen möglichen Suchbegiffen nach sowas gegoogelt und nicht 1 Bild gefunden, das deinen ähnelt oder sonst einen Hinweis. Hab in Sachen Neurologie und Allergie gegoogelt, nix zu finden.

wcstein01
Fragesteller
@Bitterkraut

ich weiß habe 3 tage lang gegooglet man findet nichts dazu

wcstein01
Fragesteller

ich war beim arzt die wollen die bilder nicht mal sehen

Bitterkraut  18.05.2014, 21:47
@wcstein01

dann geh zu einem anderen Arzt, einfach in die Sprechstunde und leg die Bilder auf den Tisch. Dann muß er sie sehen.

wcstein01
Fragesteller
@Bitterkraut

es ist nesselsucht ursache unbekannt darf am 17 aber noch mal hin