Weisheitszahn-Op: Entzündung nach insgesamt 3 Monaten!

3 Antworten

Das das normal ist würde ich nicht sagen...Ich würde auf jeden Fall nochmal zum Arzt gehen und es kontrollieren lassen wenn die Schmerzen nicht weggehen!!

Ich hatte ein ähnliches Problem-es wurden die Weisheitszähne gezogen und die Wunde ist verheilt, aber es hat sich eine Art kleine Tasche gebildet im Zahnfleisch wo sich Nahrungsreste reingesetzt haben die bei Zähneputzen/Mundspühlungen ect. nicht ganz weggingen und sich mit der Zeit entzündet haben. Irgendwann ist es dem Zahnarzt dann aufgefallen und es wurde unter Betäubung noch mal leicht aufgeschnitten und gesäubert-und nun ist alles gut;)

Das war nicht schlimmer als das Zahnziehen und ich will dir auch keine Angst oder sonstwas machen-aber ich würds einfach nochmal kontrollieren lassen!

Genau das war bei mir ja bei der zweiten Entzündung auch der Fall. Aber es wundert mich einfach, dass das Selbe jetzt schon wieder passiert ist, war doch letztes Mal nur die Rede davon, dass das bis zu 6 Wochen nach der OP möglich ist. Und die ist ja immerhin schon doppelt so lang her.

@sunny1999

Das ist schon komisch! Vielleicht ist es nicht richtig verheilt nach der ersten Entzündung? Manchmal bildet sich dan "Wildes Fleisch" was langsam weiterwächst und so kommt das selbe Problem wieder! Oder es wurde vom Zahnarzt nicht richtig weggemacht bzw. ist was in der Wunde zurückgeblieben?? Wie gesagt würde damit echt nochmal zur Kontrolle gehen oder gegebenenfalls den Zahnarzt wechseln und mir noch eine andere Meinung holen!

@Tincheng78

Haben jetzt einfach nochmal beim Kieferchirurgen angerufen und festgestellt, dass die Urlaub haben. Stattdessen haben wir nun für heute Nachmittag einen Termin beim normalen Zahnarzt. Optimal ist das zwar nicht, aber immerhin besser, als gar nichts zu machen.

@sunny1999

Das ist doch schon mal gut! Und wenn es nicht besser wird kannst du ja immernoch zum Kieferchirurgen gehen wenn er wieder da ist oder wenn der Zahnarztbesuch nicht zufriedenstellend war! Gute Besserung an Dich;)

@Tincheng78

Es ist tatsächlich wieder das Selbe wie letztes Mal. Jetzt ist erstmal alles wieder draußen und der ganze Mist mit den Schmerzen geht wieder von vorne los. Vielen Dank :)

Eigentlich sollte keine Entzündung mehr vorhanden sein. Wurde eine Kontrollröntgenaufnahme gemacht? Bist Du bei einem Kieferchirurgen in Behandlung? Wenn nicht, solltest Du zu einem gehen, der Dir hoffentlich weiterhelfen kann. Wenn dieser auch nichts findet, würde ich mich in einer Uniklinik vorstellen.

Ja, ich bin bei einem Kieferchirurgen. Geröngt wurde seitdem noch nicht, da ich noch nicht zu meinem Kieferorthopäden kam, der mich eben auch zum Kieferchirurgen geschickt hat und das beim nächsten Termin erledigen wollte. Wir haben auch schon mit dem Gedanken gespielt, einfach mal zu einem anderen Kieferchirurgen zu gehen (evtl auch einfach der von der Uniklinik) und den mal zu fragen. Vielleicht liegts ja am Arzt.

@sunny1999

Der Kieferchirurg hätte auch röntgen können. Ich bin der Meinung, daß dies erforderlich ist, um auszuschließen, daß etwas in der Wunde zurückgeblieben ist, was diese Beschwerden machen könnte. Wie gesagt, ich ging in die Uniklinik, die lassen in der Regel nicht locker, bis sie eine Erklärung haben. L.G.

Das ist nicht normal.