Weisheitszähne, wird am Kieferknochen immer gebohrt!?

6 Antworten

Kommt darauf an, ob der Weisheitszahn im Kiefer liegt. Es kann also durchaus sein, dass aus dem Ziehen des Zahnes eine OP wird. Vorher wird aber ein Röntgenbild gemacht und der Arzt erklärt Dir, was auf Dich zukommen kann. Alles Gute!

LostGirl12
Fragesteller

Der Kieferchirurge meinte zu mir das er den unteren Zahn zerteilen muss und dann alle 4 Stücke einzeln nimmt und das eine kleine Op werden kann. Müsste gebohrt werden, hätte der mir das dann schon gesagt ?

freenet  25.02.2015, 18:26
@LostGirl12

Oft entscheiden sich die einzelnen "Handgriffe" während der Behandlung. Ganz genau wird Dir der Arzt seine Vorgehensweise auch nicht sagen können.

LostGirl12
Fragesteller
@freenet

Okay Danke für deine Antwort. In 11 Tagen ist es nämlich so weit und ich bin so ein Angsthase

Wenn, dann passiert dies meist nur im Unterkiefer, da die Zähne sehr häufig nicht richtig im Kiefer liegen, verlagert und/oder implaktiert sind. Meist liegen sie gekippt, entweder nach vorne oder nach hinten und können nicht richtig durchbrechen.
Laß Dir von Deinem Zahnarzt die Röntgenaufnahme zeigen und erklären, er wird Dir bestimmt sagen können, ob und wie schwierig die Zähne bei Dir zu entfernen sind.

AstridDerPu  25.02.2015, 21:42

So ne Driss, ming Dume sin fott ;-)

Das ist ganz unterschiedlich. Bei mir konnten die Dinger ganz normal gezogen werden, andere müssen dafür in eine Zahnklinik.

LostGirl12
Fragesteller

Was is'n eine Zahnklinik? Aber kein Kieferchirurge oder ?

Bei mir wurde nicht am Kieferknochen gebohrt.

LostGirl12
Fragesteller

Danke deine Antwort beruhigt mich schon mal ungemein 😥😯😊

Ja also ich habe meine raus operiert weil sie noch nicht zu sehen waren und bei mir würde auch im Kieferknochen gebohrt! Aber keine angst und schon mal viel glück!😊

LostGirl12
Fragesteller

Wieso sagt denn jeder was anderes ? 😣😣😣😣😣😣😣😣😢😩😩😩😩

LostGirl12
Fragesteller

Wieso sagt denn jeder was anderes 😩😩😩😢😢😢😣

Esthersgitarre  25.02.2015, 21:57

Weil es bei jedem anders ist!