Weisheitszähne und gebet?

3 Antworten

Wenn du da so stark blutest wird deine Waschung ungültig. Aber wenn du drohst ein Gebet zu verpassen, darfst du wudu nehmen und beten, trotz blutung. Allerdings nur wenn du ansonsten das Gebet verpassen würdest. Und mit eintritt einer neuen Gebetszeit wird die Waschung auch wieder ungültig. Ist also eine art Ausnahme nur um kein Gebet zu verpassen. Bei der nächsten Gebetszeit musst du warten und schauen ob die blutung aufhört. Tut sie dies nicht und stehst du erneut vor dem Problem, dass die entsprechende Gebetszeit fast um ist, wieder alles von vorne: wudu nehmen und so beten.

salam uraleikum !!!

lass dich von dennen nicht nerven. Ja dein gebet ist gültig.