Wegen Schorle allergische Reaktion?

Schwimmakademie  11.05.2022, 12:56

wie lange ist der letzte Allergietest her?

ThelastDodo
Fragesteller

Schon so 2-3 Jahre

3 Antworten

Hallo ThelastDodo, ich habe die exakt gleichen Probleme und bin mir relativ sicher, dass du eine Kreuzallergie hast. Ich reagiere in der Pollenzeit auf jedes Obst mit Kernen, sowie auf ein paar Nussarten. Ist natürlich bei jedem anders. Diese Seite ist ganz informativ Kreuzallergie: Symptome & Behandlung | allergiecheck.de.

Alles Gute :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei der Schorle ist es relativ unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen, der Salat (da roh) läge da näher - was war denn drin?

ThelastDodo
Fragesteller

grüner Salat und Karotten. Dazu hatte ich eine italienische Sauce.

HugoHustensaft  11.05.2022, 15:18
@ThelastDodo

Karotten - pling, pling, pling ... Rohe Karotten haben durchaus auch ein hohes Allergiepotenzial, die kann ich nicht einmal schneiden, schon geht es los - und das ist bei mir auch "nur" Kreuzallergie. Aber klar: Es kann dennoch die Apfelschorle sein.

ThelastDodo
Fragesteller
@HugoHustensaft

Ach krass. Das ist mir so garnie aufgefallen. Ich achte bei nächsten Mal drauf.

Ja das kann gut sein.

lg