Nuss Allergie gleichzeitig Samen allergisch?

3 Antworten

Es gibt sogenannte Kreuzallergien. Wenn du auf etwas allergisch bist und Sachen isst, die dem ähneln (z.B. Birkenpollen und Erdnüsse ähneln sich stark) kann es passieren dass du auch auf das andere allergisch wirst. Diese Lebensmittel solltest du meiden wenn gerade Heuschnupfenzeit für dich ist :-)

Bei einer Allergie auf Mandeln kann es zu Kreuzallergien auf Kernobst (Apfel,Birne) Steinobst (Pfirsich,Aprikose,Kirsche) Kiwi,Brombeere,Haselnuss,Walnuss,Kürbiskerne,Erdnuss,Karotte,Kartoffel, Anis und viele Gewürze geben,und ich vermute Du bist auch auf Baumpollen allergisch.Eine Allergie auf Leinsamen und und Chiasamen ist eine Allergie eher selten,und auf Sonnenblumenkerne sehr selten,ich denke mal es waren die Mandeln oder die Kürbiskerne.

Was möchtest Du wissen?