Allergisch auf Eucerin Q10 Augenpflege

5 Antworten

Ich kannn mich @LemyDanger57 nur anschließen. Praktisch jeder Stoff auf dieser Welt kann Allergien auslösen. Ohne Test wirst du wohl nicht rauskriegen können, welcher das bei dir ist.

Aber warum nimmst du nicht einfach deine ganz normale Gesichtscreme (die du hoffentlich verträgst) auch um die Augen? Es ist ein (von der Kosmetikindustrie gern unterstütztes) Gerücht, dass man um die Augen andere Cremes braucht als im Rest des Gesichts.

Ich tippe auf das Q10. Sobald eine Augen- oder Gesichtscreme Q10 enthält habe ich ebenfalls gerötete und teilweise juckende Augen. Die Augen brennen teilweise so stark, dass ich sie kaum offen halten kann. Dabei ist es bei mir egal, ob die Creme Duftstoffe enthält oder nicht, oder ob es sich um konventionelle oder Naturkosmetik handelt. Sonst vertrage ich jede Creme völlig problemlos, nur eben mit Q10 nicht. Anscheinend kommt das nicht häufig vor, denn im Inernet findet sich kaum etwas zu Q10-Unverträglichkeit. Also probiere mal eine Creme ohne Duftstoffe, die kein Q10 enthält.

Hallo,ein Jahr nach Deiner Antwort habe ich das gleiche Problem mit Eucerin! Ich nehme jetzt Produkte von dermasense und die Probleme wie bei Eucerin treten nicht mehr auf! Gruß

Die Eucerinprodukte haben leider Mineralöle, sie "dichten" Deine Haut ab, sodass sie nicht atmen kann

Was möchtest Du wissen?