Wassereinlagerungen und Gewichtszunahme nach Alkohol?

7 Antworten

In der 2. Zyklushälfte an Gewicht zuzunehmen, ist absolut normal. Der Körper lagert Wasser ein. Nach der Periode wird das wieder besser

Kurz bevor man seine Periode bekommt, wiegt man immer etwas mehr. Da solltest Du von den 65 kg schon mal zwei Kilogramm alleine der Tatsache zuschreiben, dass Du kurz vor Deiner Periode stehst und das gilt auch für die gespannten Brüste. Die sind kurz vor den Monatsblutungen auch größer und gespannter als nach den Blutungen.

Normalerweise wirkt Alkohol eher entwässernd, daher wundert es mich, dass Du eher das Gegenteil erlebt hast.

Ich rate Dir dazu, dass Du mal alle 1-2 Wochen einen Reistag einlegst. Reis wirkt entwässernd. Ein Reistag bedeutet, dass Du wirklich einen Tag lang mal nur Reisgerichte isst.

Hier sind mal Seiten, wie man das machen kann:

http://www.mamas-rezepte.de/rezept_Reistag-15-714.html

http://www.55plus-magazin.net/php/fit_durch_entschlackung__reistag,17101,8493.html

Ansonsten google einfach mal nach dem Begriffen "Reistag, Entwässern"

Hier ist auch eine Seite mit Hausmitteln zum Entwässern:

http://www.gesunde-hausmittel.de/entwaessern

Ich empfehle Dir aber auch, dass Du Dich mal bei Deinem Hausarzt durchchecken lässt (Blutentnahme). Vielleicht liegt auch ein organisches Problem (z.B. Schilddrüsenunterfunktion oder Nierenproblem) vor, welches diese plötzlichen Wassereinlagerungen erklärt.

Könntest Du schwanger sein? Da reagiert nämlich auch jede Frau in den ersten Wochen anders und so kann es durchaus auch schon in den ersten Schwangerschaftswochen mal zu einer plötzlichen Wassereinlagerung kommen.

Wende Dich doch auch mal an Deine Krankenkasse. Fast alle Krankenkassen bieten kostenlose Ernährungsberatungen an. Dort kannst Du zusammen mit anderen Leuten einiges über das Thema "Ernährung" lernen.

Letztendlich bist Du auch mit Deinen 65 kg noch lange nicht zu schwer, aber wichtig ist natürlich, dass Du selber Dich wohl fühlst. Ist das nicht der Fall, muss man nach der Ursache dafür suchen.

Manchmal ist es auch gut, wenn man sich mal an einen Osteopathen (Alternativmediziner) wendet. Ein Osteopath sieht den Menschen im Ganzen und nicht nur das einzelne Symptom (wie es ja häufig bei Allgemeinmedizinern ist). So kann er ganz andere Zusammenhänge erkennen und vielleicht hat er eine Idee, wie man Dir helfen könnte. Bitte frage aber unbedingt vorher bei Deiner Krankenkasse nach, ob diese die Kosten dann auch übernimmt. Leider gibt es immer noch einzelne Krankenkassen, welche osteopathische Behandlungen nicht bezahlen. Nicht, dass es da nachher ein böses Erwachen gibt.

Ich wünsche Dir alles Gute, drücke die Daumen, dass es Dir bald besser geht und wünsche auch eine schöne Weihnachtszeit

Der Alk bindet Wasser und führt gerade in Verbindung mit Kohlenhydraten zu Wassereinlagerungen. Das gibt sich wieder in paar Tagen.

Das sind Wasserinlagerungen die gehen wieder weg wenn du wieder normal isst. Allerdings hört sich das was du isst schon mal viel zu wenig an! Wenn ich sowenig essen würde und dann auch noch täglich joggen gehen würde, wäre ich schon längst im Untergewicht und/oder hätte massive Fressanfälle. Du solltest auf jeden Fall etwas mehr essen. Ruhig morgens nen ganzes Brötchen und Mittags darfs auch etwas mehr sein

also reiterhüften/hosen bekommst du sicher nicht von einem wochenende saufen.. die hattest du vorher schon, sry. und ja, alkohol hat ne menge kalorien, davon hast du sicher ein bisschen als fett eingelagert. aber wenn du deinen vorherigen lebens- und ernährungsstil weiterführst, kriegst du das auch wieder runter. gib dir aber 2,3 wochen dafür, jetzt nicht hungern oder sonen mist anfangen.. wird schon ;)

Luziferia123
Fragesteller

ich dachte man muss 7000 kalorien zu sich nehmen um 1 kg fett zuzunehmen , glaube nicht das ich 35.0000 kalorien in 2 Tagen zu mir genommen habe und nein normalerweise sitzen die hosen sogar richtig locker