Was verdient man ungefähr bei der AOK als Telefonberater / Call-Center-Agent?

2 Antworten

Ein Bekannter hat vor ca.4 Jahren bei der AOK als Call Agent gearbeitet, und er war sehr zufrieden mit dem Gehalt. Die haben da bestimmte Stufen da, er war in der 7 glaub ich, wie ich mich erinnern kann ca. 2800 Brutto , aber er musste auch Samstag und abends bis 20 Uhr arbeiten. Schau mal hier www.groe.me , ist keine Aok hast dann ein vergleich. Auf jeden Fall bist du jeden Tag am telefonieren ununterbrochen. Falls du nicht gerne telefonierst, dann wird es dir schwer Fallen. Du musst auch gucken du hast Inbound und Outbound, musst dann sehen was dir besser liegt.

Hallo,

m.E. hängt das im Wesentlichen von 2 Faktoren ab:

  • abgeschlossene Ausbildung als Sozialversicherungsfachangestellte? Oder als Kauffrau im Gesundheitswesen? Oder als Kauffrau für Dialogmarketing? Oder anderen hilfreichen Beruf? Oder ganz anderer Beruf? Oder ohne abgeschlossene Berufsausbildung?

  • wie umfangreich ist die erforderliche Beratung am Telefon: Sehr tiefgehend oder eher nur einfache Fragen?

Gruß

RHW