Was tun gegen umkippen beim Blutabnehmen?

11 Antworten

Ja, sag denen Bescheid das dein Kreislauf das nicht mitmacht, dann legen sie dich schon mal erst hin. Das ist ganrnicht so selten und passiert sogar Leuten bei denen man denkt es haut sie nichts um !

Als erstes solltest du es dem Arzt sagen der wird dann was dagegen machen, wie dich hinlegen. Dann solltest du am besten nicht hinschauen, entweder Augen zu oder zur anderen Seite gucken. Danach am besten viel Trinken und nur Wasser, später vielleicht dann noch Cola und Zwieback oder Salzstangen essen.

Vom Blutabnehmen oder vom Hinschauen? Ich mag's nicht sehen und schaue dann einfach immer zur anderen Seite.

Sag dem Arzt das.Der nimmt dir dann im liegen Blut ab und du kannst auch noch etwas liegen bleiben.Dann auch nicht abrupt aufstehen,sondern ganz langsam.Also erst mal hinsetzen,warten und dann erst aufstehen.

Du solltest es dem Artzt auf jeden fall sagen. Außerdem solltest du woanders Hinschauen.