was tun gegen schwindelgefühle beim einschalfen nach achterbahnfahren

4 Antworten

Gegen Schwindel und Übelkeitsgefühle kann ich Iberogast-Tropfen empfehlen. Ein homöopatisches Pflanzenextrakt, gibts in jeder Apotheke. Schmeckt scheusslich, hilft aber schnell und zuverlässig.

Andernfalls kann das Drehen in die Gegenrichtung wirklich helfen.

Versuch nach jeder Achterbahnfahrt ein wenig Pause zu machen und vielleicht mit etwas ruhigerem zu fahren, damit sich dein Gleichgwichtsorgan wieder orientieren kann. Auch das kann helfen dem abendlichen Schwindel entgegenzuwirken.

nickname3010
Fragesteller

danke, ich werde es versuchen

Den kopf ein bisschen höher legen, dass er nicht mehr waagerecht liegt, oder das Nachtlicht an lassen, soll helfen

nickname3010
Fragesteller

okay danke, mal sehen ob es klappt, wenn nicht werde ich wohl oder übel zu den medikamenten greifen müssen..

Es gibt Medikamente gegen die Reisekrankheit. Bekommst Du in der Apotheke. Vomex z. B. Hilft auch zuverlässig.

nickname3010
Fragesteller

vielen dank ich werde mich da mal genauer drüber erkundigen

Also deswegen würde ich keine Schlaftabletten nehmen. Versuche dich mal leicht in die andere Richtung zu drehen, wenn du Schwindel bekommst. Oft hilft das.

nickname3010
Fragesteller

wie meinst du das in die andere richtung drehen? vom rücken auf den bauch und sowas? habe ich alles schon versucht, es hilft nicht. ich hab auch versucht im sitzen oder stehen einzuschlafen, aber das brachte auch nichts... aber trotzdem danke für die antwort