Was tun gegen Schwellung im Mund (Auf die Backe beißen)

4 Antworten

Du kannst Dir aus der Apotheke "Kamistad Gel" holen. Das ist ein anästhesierendes und abschwellendes Gel auf Kamille-Basis, welches bei solchen Sachen meist sehr gut hilft. Hast Du allerdings eine Allergie auf Kamille, geht das natürlich nicht.

Wenn Du Kamille nicht verträgst, dann besorge Dir bitte kaltgeschleuderten Honig (das ist meist der milchig-trübe und eher feste Honig) und schmiere die betroffene Stelle mehrmals täglich damit ein. Im kaltgeschleuderten Honig sind entzündungshemmende und antibiotische Wirkstoffe enthalten, welche bei oberflächlichen Hautentzündungen meist sehr gut helfen.

Der kaltgeschleuderte Honig ist übrigens außerdem auch sehr gut bei Infekten der oberen Luftwege (Halsschmerzen, Husten usw.) ... dann einfach mehrmals täglich einen Esslöffel voll Honig langsam lutschen.

Es ist allerdings wirklich wichtig, dass es "kaltgeschleuderter" Honig ist, denn nur dieser kam nicht mit Wärme in Kontakt. Wärme vernichtet die Inhaltsstoffe, auf die es ankommt und der Honig wäre wirkungslos. Der goldgelbe und flüssige Honig wurde meistens erhitzt.

Was auch hilft ... kaue auf Salbeiblättern rum. Im Salbei sind ebenfalls diese entzündungshemmenden Bestandteile vorhanden.

Ansonsten gilt für Dich ... kühlen! Kühlung bedeutet Abschwellung.

Gute Besserung

DasSchnitzel97
Fragesteller

Das nenn ich mal eine ausführliche Antwort, danke!

schwellungen lassen sich generell durch kühlen lindern Die Haut die zurück bleibt ( weißlich) ist oft nur abgestorbene haut und bleibt dort solang bis man sie entfernt Das merkt man natürlich auch dadurch dass es dort kein schmerzgefühl mehr gibt wenn man darauf beißt ...

DasSchnitzel97
Fragesteller

Doch, Schmerzgefühl hab ich dann noch an der Stelle.

Besorg Dir mal Kamistad - Gel, das gibt es in der Apotheke. Ist wirklich gut !!!

Wasser mit Zitronensaft Trinken das hilft immer

Sternenmami  25.02.2015, 12:26

Zitronensaft auf eine Wunde ... Das brennt!!! Viel Spaß dabei!