Was tun gegen schlimme Übelkeit?

5 Antworten

Wenn mir so übel ist, esse ich nichts und trinke zwischendurch einen kleinen Schluck Wasser. Einen Tag lang nur, dann gehst wieder. Vielleicht solltest du auch mal nichts essen oder trinken und sich ausruhen. Sonst geh zum Arzt

Hey! Ich hatte früher öfter das Problem das mir vom Essen schnell übel wurde und da ich noch mit meiner Psyche zu kämpfen hatte war es für mich ganz tragisch (panische Angst vorm Erbrechen). Mir hat Kälte geholfen (vor offenem Fenster sitzen/ stehen oder im Wald spazieren!!) meinen Kopf halte ich immer gerade oder etwas weiter nach oben (halte ich meinen Kopf runter wird mir noch schlechter). Ein Glas mit stillem, kühlen Wasser (kein eiskaltes!) in kleinen Schlücken und langsam trinken. Leg dein Handy am besten Weg, Medikamente nur wenn es gar nicht mehr geht sonst verdirbst du dir noch den Körper. Ruhig atmen, tief ein und aus. Konzentrier dich auf etwas anderes, zähl zum Beispiel die Wolken am Himmel oder wie viele Autos vorbei fahren oder erfinde eine Geschichte und versetz dich nicht zu sehr rein, dann wird alles gut.

Hoffentlich werden dir ein paar Tipps fürs nächste Mal helfen.

LG Yolandi :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit hilft vomex . Hab mit den 8 Dragees Höchstmenge pro Tag ein wenig jongliert. Zusammen mit Ingwer klappt das gut. Stärker ist mcp. Aber das ist rezeptpflichtig .

Mir hilft immer Natron. Gibt es als Tablette oder Pulver bei dm oder auch Kaufland. Rein natürlich, das finde ich viel besser.

Anstatt zu viel auszuprobieren, solltest Du vielleicht zum Arzt gehen. Das hört sich nämlich gar nicht gut an.