Vomex/Emesan nach längerer Einahme. Was für Nebenwirkungen?

2 Antworten

Vomex oder Emesan... haben ja den selben Wirkstoff.

Fast. Beide enthalten Diphenhydramin, Vomex enthält aber noch Chlortheophyllin, welches der Müdigkeit entgegenwirkt. Wenn du es am Abend nimmst ist aber Emesan besser.

Wenn ich das jetzt noch länger nehme... hab ich da schwerwiegende Nebenwirkung zu erwarten?

Nein, Diphenhydramin/Dimenhydrinat ist ein gut verträgliches Arzneimittel und erzeugt keine schwerwiegenden Nebenwirkungen. Es kann ruhig regelmäßig eingenommen werden.

Was steht denn auf dem Beipackzettel?

Wie ich gelesen habe: Erhöhung des Augeninnendrucks, Seh-und Hörstörungen... irgendwas mit dem Blutdruck... das stand bei den Vomex-A Dragées.

Bloß stand nicht drauf nach wie langer Einnahme das Alles kommt

Und vielleicht gibt es ja noch andere Nebenwirkungen...

Sry falls ich unhöflich klinge ;o

@ItzMe1008

Dann solltest du einfach auf diese Nebenwirkungen achten. Wenn nicht explizit etwas zu einer längeren Einnahme da steht, sollte es da auch keine speziellen Komplikationen geben.

@Puritolavuelta

Okay. Danke für die Antwort

@ItzMe1008

Kein Ding. Und nee, klingst nicht unhöflich :)