Was kann ich gegen Ohrenschmerzen tun?

6 Antworten

Zwiebel auf die Ohren legen, soll wunder bewirken :) hört sich komisch an ist aber so :)

GoogleGirl05  12.10.2012, 22:29

Hat es geholfen ? Habe auch Ohrenschmerzen gerade

Ich hatte dasselbe Problem gestern, hab auch hier geschaut und ein tolles Video dazu gefunden! Habe die Zwiebel-Lösung selbst ausprobiert und es hat gut geholfen. Letztes Jahr hatte ich einmal einen Pfropfen im Ohr, der dieselben Beschwerden ausgelöst hatte. In einem solchen Fall sollte man allerdings schon zum Ohrenarzt gehen oder zumindest auf andere Mittel (z.B. Otowaxol) zurückgreifen..

Es gibt eine Vielzahl von hilfreichen Hausmitteln gegen ohrenschmerzen. Eine Liste mit ausführlichen Erläuterungen findet sich hier: vvww.gutefrage.net/frage/hausmittel-ohrenschmerzen

mearaist  15.07.2015, 05:20

Ich hoffe das funktioniert. Vielen Dank für deine Kommentar, das finde ich wirklich super. Großes Lob!

piklazia  17.09.2015, 21:32

auf jeden Fall zum Arzt, und zwar zügig. Wenn es nur die Ohren wären könnte es eine Mittelohrentzündung sein, und die muss behandelt werden. Es hört sich aber eher nach Hörsturz an und das wäre ziemlich fatal.

Mit Einem Föhn Warme luft in das Ohr Lüften und dann mit etwas Wolle oder irgend was womit man das Ohr Zumachen kann Damit die Wärme im Ohr Bleibt

An deiner Stelle würde ich nicht, was die Ohrenschmerzen belangt experimentieren..Lieber zum Arzt gehen und abchecken lassen..
Dass was bei dem oder den jenigen geholfen hat muss nicht automatisch bei dir helfen.
Ich weiß ja nicht wo du in der Nähe wohnst, aber ich kenne da einen sehr guten Hals-Nasen Ohrenarzt Dr.Mahlo in Konstanz
http://www.hno-konstanz.de/