Was tun gegen gerötete Eichel

3 Antworten

Dass die Eichel sehr empfindlich ist, wenn sie ständig von der Vorhaut bedeckt ist, ist ganz natürlich. Sie reagiert dann sensibel, wenn du sie mit zurückgeschobener Vorhaut berührst. Zu dem anderen Teil deiner Frage empfehle ich dir mal die blanke Eichel in einem nicht zu heißen Kamillenbad zu baden. Entweder nimmst du mit zurück geschobener Vorhaut ein Sitzbad oder hängst deine Eichel mal eine Weile in ein Kamillenbad, denn Kamille wirkt Entzündungen entgegen und unterstützt die Heilung. Das wurde mir auch nach meiner Beschneidung empfohlen und hat mir sehr gut getan und geholfen.

Hallo,

eigentlich habe ich Dir die Frage bereits beantwortet. Nachstehend noch etwas zum besseren Verständnis, die Wirkweise von Kamille:

Kamille wirkt antibakteriell, entzündungshemmend, krampflösend, blähungshemmend, bei Entzündungen, schlecht heilenden Wunden, Pilzerkrankungen

Ich hoffe ich konnte helfen.

der Arzt sucht ja bereits nach Ursachen