was soll ich tun? :( Kruste am Septum.

2 Antworten

Ich kann immer Salzwasser empfehlen!

Damit das Piercing reinigen und die Nase damit ausspülen! (:

Naja habe zwar kein Septum, hatte aber so ein Problem mal bei einem Tunnel..... Ist wahrscheinlich leicht entzündet und das Wundwasser usw. verkrustet sich dann. Ich würde einfach mal 1-2 Tage die Finger davon lassen, auch nicht drehen und versuchen die Kruste abzumachen. Ab und an ein bisschen Bepanthen drauf und warten. Die Kruste wird sich von alleine lösen wenn die Haut darunter verheilt. Da es relativ frisch ist, ist der Stichkanal noch offen und auch ein bisschen geschwollen!

Also nicht abmachen? Nicht das das Piercing dann festwächst oder so.. :/ also wenn ich die Finger davon lasse, tut es gar nicht weh aber wenn es säubern will und die Kruste abmachen möchte, tut es höllisch weh. Und ich kenne sowas eigentlich da ich schon einige Piercings habe aber dies ist bestialisch :D

@shirleymitBen

Wie gesagt habe ich kein Septum.....das ist, was mir damals geraten wurde und auch geholfen hat. Nachdem es abgeschwollen war lies es sich auch wieder leicht bewegen und die Kruste ging mit der Zeit ab. Zur Sicherheit würde ich aber auf jeden Fall mal in irgendeinem Piercingstudio anrufen und einfach mal nachfragen was die dazu sagen!

@TomTom86

Ja, das problem ist aber, die sind im urlaub.

@shirleymitBen

Gibt ja noch mehr Piercer.....ich denke die sind alle so kollegial und geben auch Ratschläge wenn sie es nicht selbst gestochen haben!