Was soll ich gegen diese Wunde tun?

Das ist die Wunde ... - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Haut)

6 Antworten

Sieht aus wie "an einem unreifen Pickel herumgedrückt, bis die oberste Hautschicht abgegangen ist". Und jetzt ist seröse Flüssigkeit auf der Wunde (sieht zumindest so aus).

Als Pflege wäre gut, die Wunde feucht zu halten, damit das Sekret nicht eine harte Kruste bildet, die nachher immer wieder aufreißt. Das geht ganz gut mit Panthenol-Salbe. Die ist gleichzeitig wundheilungsfördernd. Tagsüber immer mal wieder eincremen (ruhig einen dicken Klecks, der nicht so schnell einzieht) und zur Nacht ebenfalls einen dicken Klecks und dann ein kleines Pflaster drüber, damit es nicht abgewischt wird.

Vorher einmal desinfizieren (da ich davon ausgehe, dass du mit den Fingern daran manipuliert hast...).

Und am wichtigsten ist: NICHT DRANGEHEN UND KEINE SCHMINKE!!!!! Kein Abdeckstift, kein Concealer, kein Make Up, kein Puder, nichts! Das alles kann die Wunde (auch wenn sie nur oberflächlich ist) infizieren.

@brotbutter Ja, es ist abgeheilt...ich habe jeden Abend eine dicke Schicht Bepanthen draufgemacht und mit einem Pflaster zugeklebt. Am nächsten Tag habe ich gemerkt, dass das vereiterte weg war. Nach etwa zwei Tagen habe ich kein Pflaster mehr über Nacht draufgemacht, sondern nur die Creme benutzt.

Ich weiß der Beitrag ist schon älter, aber vielleicht ist das jemandem auch schon passiert...Hab jetzt das gleiche Problem! Was hast du darauf gemacht? Ist es abgeheilt? lg

sauber halten und Wund- und Heilsalbe auftragen

gesund ernähren

z.B. Bepanthen und nen Wundschnellverband drauf, den Rest erledigt die Zeit