Was soll ich beim arztanruf sagen, weshalb mein Bauchnabel operiert werden soll?

..... - (Gesundheit und Medizin, Arzt, Schmerzen)

7 Antworten

Dazu musst du in der Chirurgie eines KKH anrufen und erstmal um einen Termin bzgl deines Nabelbruchs vereinbaren. Der kuckst sich das an und mit Einverständnis deiner Eltern wird der gerichtet.

Ruf an und lasse dir einen Termin geben, manchmal wird gar nicht gefragt warum. Wenn doch, sagst du eben, dass du deinen Nabelbruch operieren lassen willst und der Doktor sich das mal ansehen soll....

Also, wenn dein Hausarzt deinen Nabelbruch noch nicht kennt (sollte er das nicht eigentlich?), dann würde ich das einfach an der Anmeldung sagen, dass Du einen Nabelbruch hast und ihn untersuchen lassen möchtest. Vielleicht sieht der Arzt ja auch eine medizinische Indikation für eine OP?! Ich denke, dein Nabel sollte sowieso regelmäßig untersucht werden.

Eine OP aus rein kosmetischen Gründen sehe ich stets kritisch, erst recht um einem anderen zu gefallen. Wenn dein Freund dich mit vorgewölbten Nabel nicht mag hat er dich auch anders nicht verdient. Und noch was solltest du bedenken: es ist nicht ganz sicher ob dein Nabel nach einer OP unbedingt komplett nach innen geht. Ich habe schin etliche gesehen, die nach einer OP eher wie ein flacher breiter narbiger Krater ausgesehen haben. Ich fand das dann optisch eher unschöner. Ein vorgewölbter Nabel ist doch gar nichts Besonderes, das haben ganz viele, ich ja auch (und ich habe mich früher auch oft geschämt). Vielleicht achtest Du mal in deinem Freundes- und Bekanntenkreis darauf. Mir hat das sehr geholfen. Aber wenn eine OP für dich doch unausweichlich ist kannst du das offen mit deinem Arzt besprechen.

du musst erstmal zum Hausarzt dass er sich das anschauen kann.. dann bekommst eine Überweisung für die Chirurgie im Krankenhaus.. da wird dann alles weitere besprochen.. von jetzt auf gleich bekommst du keine OP

Du musst einfach bei deinem Hausarzt an und sagst, dass du damals einen Nabelbruch hattest und ich jetzt informieren möchtest, welche Möglichkeiten es gibt das chirurgisch korrigieren zu lassen.