Was sind die Nachteile, wenn man sich die Finger in den Hals steckt?

5 Antworten

Durch das häufige Erbrechen werden Speiseröhre und Mundraum mit Magensäure verätzt. Der Zahnschmelz wird angegriffen und bröselt weg. Folge können Speiseröhrenkrebs und Karies sein. Nährstoffmangel kann auch dazukommen.

Die Nachteile sind, dass man an einer Essstörung leidet, die sich Bulimie nennt. Der menschliche Körper ist nicht dazu gemacht, nach jeder Essensaufnahme zu erbrechen.

Magensäure ist sehr aggressiv. Man zerstört sich auf Dauer die Speiseröhre, die Zähne und auch den Fingernagel.

Eine Schulkameradin hatte einen völlig verformten, verwachsenen und eingedellten Fingernagel am rechten Zeigefinger. Sie log, sie hätte einen Pilz. Hinterher stellte sich heraus, dass sie an Bulimie litt.

Und so blöd es sich anhört, es kann auch zu Problemen mit der Kanalisation kommen (Verstopfungen, Ratten). Die Toilette eines Hauses ist nicht dazu da, ständig mit hochgewürgtem Essen bedient zu werden

Es hat nur Nachteile

Zum einem greift die Magensäure viele Sachen an wie die Vorredner bereits geschrieben haben

Zudem wenn du abnehmen willst was ich mal vermute haltet das nicht lange und ist ein sehr schlechter und langer weg zum abnehmen

Falls zu Hilfe benötigst sende mir eine Private Nachricht ich kann dir gerne Tipps geben wie man gesund abnehmen kann

lanaskyes
Fragesteller

Danke

Durch die Magensäure macht man Speiseröhre, Zähne und Zahnfleisch kaputt.

Mit den Folgen von Bulimie hat man sein Leben lang zutun

lanaskyes
Fragesteller

:/ weiß aber nicht was ich machen soll hab schon alles versucht um abzun

Unhappything  03.01.2018, 19:16

Durch kotzen wirst du genau so wenig abnehmen! Rede mit deinem Hausarzt und lass checken ob es an etwas organischem liegen kann

Hi

ich vermute du willst abnehmen wenn du dir den Finger in den Hals stecken willst.

Ich rate dir:

Um Abzunehmen muss man sich nicht den Finger in den Hals stecken,mache eine Dia und treibe mehr Sport.

Grüße

lanaskyes
Fragesteller

Hab alles schon hinter mir hab sogar schon ein Tagebuch geführt hab wirklich tausend mal versucht abzunehmen wirklich allless. Bin voll verzweifelt

Navycisactor  03.01.2018, 19:16
@lanaskyes

okay aber durch den Finger in den hals stecken musst du ja errechen und da kommt dann auch Magensäure mit hoch.

Wenn du dies dann Täglich machst dann Verätz du deine Speiseröhre und das kann wenn du es bis zum äußersten treibst tödlich sein

Unhappything  03.01.2018, 19:15

Wieso redest du nicht mit einem Arzt? Es kann an etwas organischem liegen, das bekannteste dürfte die Schildrüsenunterfunktion sein, durchwelche der Betroffene nicht abnehmen kann und dazu tendiert immer mehr zuzunehmen

lanaskyes
Fragesteller
@Unhappything

War schon beim Arzt der hat abgetastet

TorDerSchatten  03.01.2018, 19:19
@lanaskyes

Eine Schilddrüsenunterfunktion kann nicht durch Abtasten diagnostiziert werden!

Unhappything  03.01.2018, 19:20

Dann war der nicht gründlich, durch abtasten wird er nicht jede Möglichkeit erkennen können.

lanaskyes
Fragesteller
@Unhappything

Ich glaub eher das ich nicht abnehmen kann, weil ich an Depressionen erkrankt bin...