Was sind das für bläschen an meinem Ohr?

9 Antworten

mmhh das sieht übel aus...möglicherweise eine beginnende Gesichtsrose?

(Ferndiagnose...ich weiß, trotzdem ist Vorsicht geboten!!!)

Auf alle Fälle sofort zum Dermatologen und ab sofort (bis zur Klärung durch den Arzt)

  • am besten gar nicht mehr anfassen (und wenn dann hinterher gündlichst die Hände waschen)
  • am besten mit Pflastern abdecken
  • auf keinen Fall kratzen
  • jedes Stück Textil, das damit in Berührung kam, möglichst heiß waschen

Ich wünsche Dir gute Besserung und alles Gute!

Danke. Werde deine Tips beachten

Das sieht nicht gut aus, aber ein Besuch beim Hautarzt wird dir den Befund bescheren.

Könnte fast eine Verbrennung sein..., wolltest du mit dem Bügeleisen telefonieren? *lächel*

Für eine Verbrennung wären das viel zu viele kleine Vesiculae mit Septierung, die es bei einer Verbrennung lediglich großkalibrig gibt.

@CSSHM
Vesiculae mit Septierung

= gruppiert stehende Bläschen ;-)

@Maxxismo

Haha, wollen wir ein Team bilden? Ich schreibe in Fachsprache und Du übersetzt? :-) Aber siehst Du, es ist schon wieder passiert :-)

Hallo,

könnte Herpes sein, in dem Fall ein Ausbruch von Gürtelrose, wegen der juckenden Blasen...

Nicht kratzen! Hände waschen! und die Augen nicht mit den Händen reiben! Handtücher abkochen und welche, getrennt von dem Rest der Familie, benutzen! Badewanne und Dusche nach dem Gebrauch gründlich reinigen! In diesem Stadium ist Herpes/Gürtelrose hoch ansteckend!

So bald wie möglich zum Arzt. Bei Tätigkeiten mit Publikumskontakt muß man krank geschrieben werden!

Für die Behandlung bekommt man Tabletten.

Emmy

Danke für deine Hilfe. Werde alles beachten und natürlich direkt morgen zum Arzt gehen

Sieht auf den ersten Blick nach Zoster Oticus aus. Hierzu müsstest Du früher schon mal Windpocken gehabt haben. Bei einer Reaktivierung der Varicellen, kann es eben zu einer Gürtelrose oder einem Zoster Oticus kommen. Ab zum Arzt damit, und nicht die Bläschen eröffnen - hochkontagiös!

Damit würde ich mal direkt morgen früh dringendst zum Hautarzt gehen........😮