Was sagt ihr zu diesem IQ Test (von der Gesellschaft unIQate)?

verreisterNutzer  11.07.2020, 18:27

Warum so teuer man?

RationalFaith
Fragesteller

Bei mensa kostet ein IQ Test 60€ und beim psychologen ist es noch teurer. Also sind 89€ in dem Fall nichts ungewöhnliches

3 Antworten

Was erwartest Du? Ob der Test validiert ist, kann Dir keiner sagen. Zur ungefähren Einschätzung der eigenen Intelligenz vermutlich geeignet. Eine bisher unbekannte Hochbegabung wird man damit eher nicht finden - was immer deren Erkennung in der Schule verhindert hat, kann auch die Erkennung während eines dreistündigen Tests verhindern.

Die "Sicherheitsmaßnahmen" zeugen mehr von Paranoia als von technischem Verständnis. Handy sichtbar ausschalten? Ja und, wer hat denn nur ein einziges Handy? Webcam erschwert natürlich das Betrügen - der Helfer kann dem Proband nicht über die Schulter schauen, sondern benötigt einen zweiten Bildschirm. Aber wozu betrügen - auch für erschlichene 150 IQ-Punkte kann ich mir absolut nichts kaufen.

Woher ich das weiß:Recherche
RationalFaith
Fragesteller

Meistens macht man einen IQ Test für sich. Um mehr über sich selber zu wissen.
Daher macht betrügen keinen Sinn, da kann man auch direkt von spaß IQ Test die Zahl nehmen und damit angeben.

Hi

Marketing-Blabla, eigentlich aber komische ungeschickte Außendarstellung,

Hervorhebung von Hochbegabten und Frauen- falsche aber populistische Behauptungen über Hochbegabung.

- sehr unsympathisch, lieber Finger weg.

Scheint schon ein älterer Test zu sein. Kann man machen, wenn man's braucht.