Ist ein IQ von 127 bei einem 13 Jährigem Mädchen ok?

8 Antworten

Ein IQ 127 ist auf jeden Fall über dem Durchschnitt. Allerdings hat das nichts mit dem Alter zu tun und kann sich theoretisch nicht andern. Aber ich würde mir nie etwas aus Zahlen, sondern aus Taten machen. Und noch ein Tipp: Ich kann dir nur abraten das rumzuerzählen, (z.B Schule) weil die meisten Leute nicht gerade Erfreut sind, wenn man ihnen unter die Nase reibt, dass man Intelligenter ist als sie. Also ich empfehle dir, das für sich zu behalten.

smileywithmusik
Fragesteller

Ja,das weiß meine Klasse eigentlich das ich ziemlich schlau bin,also ist jetzt nichts neues

Horus737  06.03.2018, 18:08
@smileywithmusik

und warum fragst du dann hier so scheinheilig ? Klugsch+++++

Das werden die Tester dir doch nicht per Post zugeschickt haben. Oder war das so ein albernen Intetnet-Test, der überhaupt gar nichts aussagt?

smileywithmusik
Fragesteller

Ich habe den Test bei einem Spezialisten machen lassen,jedoch hat der die Praxis gewechselt und deshalb wurde mir das Ergebnis per Post zugestellt

smileywithmusik
Fragesteller

Nein,natürlich nicht Sonntag Nacht 😂,es kam gestern😂

ErsterSchnee  05.03.2018, 01:06
@smileywithmusik

"Habe gerade Testergebnisse bekommen"

GERADE....

smileywithmusik
Fragesteller

Ja sry

Freut mich für dich :)
(Damit möchte ich nicht mitteilen, dass man mit einem niedrigen IQ gleich ,,dumm” oder dergleichen ist. Es ist sicherlich schön in Krisenzeiten zu wissen, dass man Gesellschaftlich nicht gleich als ,,minderbemittelt” angesehen wird)
Ich würde gerne wissen, worin sich diese 127 bei dir im Alltag auszeichnen

smileywithmusik
Fragesteller

Also ich merke dies definitiv in der Schule,besonders in Deutsch,Englisch,Französisch oder Chemie

Ebenfalls kann ich mir Dinge supergut einprägen
Andererseits bin ich oft die klugscheißerin weil ich halt manchmal mehr weiß las andere und dann auch meinen Senf dazugebe.

Und ich interessiere mich für Medizin und besitze schon viel Kenntnis über den Körper,welches ich mir selbst erlesen und erarbeitet habe.

MawaMarjuschka  05.03.2018, 01:29
@smileywithmusik

also wurden dir nur gescriptete Aufgaben vorgelegt, für die du auswendig lernen müsstet. Medizin ist so ein Fach, wo man nur auswendig lernen muss. Wenn dann solche Fragen abgefragt werden, wundert einem der Wert 127 nicht. Logisches Denken und Lösungsfindung usw. ist aber nochmal etwas anderes. Hochbegabte haben außerdem oft eine Inselbegabung.

CyberKlaeffer  05.03.2018, 01:26

Gibt es auch Dinge, die dir schwieriger Fallen? Zum Beispiel Kreativität?

smileywithmusik
Fragesteller

Also ich bin nicht wirklich sehr Kreativ

Nein,mir wurden keine Aufgaben gegeben,ich habe mir Bücher gekauft und sie immer und immer wieder gelesen bis ich jetzt genau weiß was drin steht

User9384293233  05.02.2019, 11:03

127 erreichst du nicht nur mit der Höchstpunktzahl in der Merkfähigkeit.

Mir wurden figurale Aufgaben gestellt, Aufgaben über Würfel, Konzentrationsübungen usw.

Dann würde ich sagen: Verschwende dein "Talent" nicht. Mit einem IQ Test wird die Kognitive Intelligenz eines Menschen getestet. Erkundige dich zur Kognition und erkenne deine Gabe. Wenn du dich der Welt nützlich erweisen willst, lerne. Mit Wissen kann man allen Menschen helfen und vorallem sich selbst.

Hast du den Test im Internet gemacht? Dann kannst es wohl getrost wieder vergessen. Das ist Blödsinn. Und falls du einen seriösen bei einem Psychologen gemacht hast, dann bist du fast an der Grenze zur hochbegabung. (Ab 130 glaube ich gilt man als hochbegabt). Trotzdem kommt es mir bisschen merkwürdig vor dass man mit einem solchen IQ eine Bestätigung auf Gf sucht und noch fragt ob das ok ist. Das ist keine sehr übliche Denkweise für jemanden mit Beinahe-Hochbegabung, aber gibt ja nichts was es nicht gibt.

smileywithmusik
Fragesteller

Ich habe den Test bei einem Spezialisten machen lassen,viele aus meinem Umfeld sagen halt das dies nur gewöhnlich ist und deswegen hier die Frage😂

PureXRage01  05.03.2018, 01:14
@smileywithmusik

Naja, "gewöhnlich" würde ich jzt so nicht sagen. Auf jeden Fall überdurchschnittlich. Der Durchschnitts IQ geht von 90 bis 109 soweit ich weiss

MawaMarjuschka  05.03.2018, 01:26
@PureXRage01

90 ist aber schon arg gering.