was passiert wenn ich zu viele verschiedene tabletten zu mir nehme an einem tag?

5 Antworten

Also zuviel und dann auch noch Verschiedene kann die Wirkung aufheben oder verstärken oder sogar eine vollkommen andere Wirkung haben. Nicht umsonst sind im Beipackzettel die Medikamente aufgeführt, die nicht mit jenem zusammen genommen werden sollten oder gar dürfen.

das bringt Deinen gesamten Stoffwechsel durcheinander , kannst schwere Leberschäden und Nierenerkrankungen, bis zu Nierenversagen , bekommen. Geh mit der Medizin ordentlich um, sie soll helfen und nicht schaden. Eine Überdosis Medikamente wird oft schnell erkannt dann heisst es quälend den magen auspumpen

Mehr als die Tagesdosis einer Substanz sollte man tunlichst nicht nehmen. Was bei einer Überdosis passiert, hängt von der eingenommenen Substanz ab. Genau so ist es mit den "verschiedenen Tabletten". Hier musst Du schon sagen welche Du meinst. Es gibt Patienten, die müssen wegen ihrer unterschiedlichen Erkrankungen mehr als 10 Tabl. am Tag einnehmen. Welche Substanzen zusammen passen kann nur ein Arzt entscheiden. Manche solcher Fragen beantwortet übrigens der Beipackzettel.

Das kommt auf die Art und Wirkung der Tablette an. Das kann man nicht pauschal sagen.

Wenn du Geburtstag moch ein 2tes mal erlaben darfst.kannste dich bei der Dyalüse bedanken.

Tigerkater  05.03.2010, 14:56

Sie heißt übrigens: DIALYSE !!