L - Thyrox HEXAL 50 sollte man die Tabletten zerkauen?

5 Antworten

unzerkaut heisst unzerkaut. Normalerweise ist dann ein Schutzfilm über der Tablette, der nur langsam von der Magensäure aufgelöst wird, und das wird seinen Sinn haben.

TITEL; L - Thyrox HEXAL 50 sollte man die Tabletten nicht zerkauen?

sorry^^

Wenn es so empfohlen wird, würde ich sie unzerkaut einnehmen.Bei unseren Patienten mit Schluckstörung zermörsern wir sie aber...

also so eine Frage habe ich ja schon lange nicht mehr gehört und erinnert mich an eine Patientin der ich mal ne Kiwi gegeben habe und sie diese mit der ganzen Schale verdrückt hat.

Wenn dort steht unzerkaut, dann wird das einen Grund haben und die kleinen Tablettchen im Stück runter zu schlucken, dürfte ja auch klein Problem sein.