Kreatin Tabletten zerkauen und schlucken?

4 Antworten

Wenn man Tabletten zerkaut, verlieren sie die Wirkung, weil die Stoffe zersetzt werden, bevor sie im Magen zur Aufnahme bereit sind. Allerdings kennen viele Pharma-Hersteller das Problem, dass Leute keine Tabletten schlucken können, deswegen dürfen viele Tabletten in Wasser gelöst werden, ich würde mal die Verpackung konsultieren.

Allerdings zerfällt creatin zu langsam (wenn man es auf halbwegs leren Magen nimmt) um nicht richtig aufgenommen zu werden.

Natürlich nicht. Und nimm das nächste mal Pulver. Ist günstiger und das Selbe.

hi erstmal würde ich dir zu Pulver raten und ja du solltest die ganz schlucken. Deswegen nehme ich Pulver :o) Aber schau mal auf die Verpackung vielleicht steht da was. Wenn nicht verkauf sie an jemanden der damit klar kommt.

Ja, die Hülle soll eigentlich den Wirkstoff schützen. So sind die Tabletten nahezu wirkungslos.

Es ist keine Kapsel es ist ganz normal wie zbs Kopfschmerztableten ein es normale Tablette Ihnen hülle