Was passiert, wenn man Tabletten nimmt ohne krank zu sein?

4 Antworten

Bei einer Aspirin oder so wird vermutlich gar nichts passieren. Aber grundsätzlich gilt: Klar kann es zu Nebenwirkungen kommen. Und falls du das häufiger machen solltest, kann eine Überdosierung eintreten. Bekanntlich macht die Dosis das Gift.

Nein ich habe das bis jetzt ein einziges mal gemacht und auch nur um meine Mutter rein zu legen :b

Dein Blut würde sich verdünnen, nichts weiter wenn du ein gesunder Mensch bist.

Bei anderen Medikamenten kannst du wahrscheinlicher eine Nebenwirkung kriegen oder bei übermässigen unsinnigen Gebrauch kann es passieren, das sich dein Körper an die Wirkstoffe gewöhnt. Und wenn du dann wirklich krank bist, brauchst du härtere Medikamente.

Aber es ist nicht schlimm, wenn sich mein Blut verdünnt oder was ? :b

@Sardinchen

Solange du in der Wirkdauer dir keine Körperteile abtrennst.. ;)

Dann bekommst du die Nebenwirkungen (z.B. mangelnde Blutgerinnung) ohne die Hauptwirkung.

ich würds bleiben lassen :)

Bei einmaliger Sache hörts sich aber an, als ob es nicht schlimm wär, so wie man hier bei anderen Antworten auch lesen kann :)