Was passiert, wenn ich einfach so Venlafaxin nehme?

2 Antworten

Bei der Aufnahme von 150g (Gramm) Venlafaxin würde ich umgehend einen Notarzt alarmieren. Bei der Aufnahme von 150mg (Milligramm) Venlafaxin kann es zu Beginn der Einnahme (unabhängig davon, ob man Depressionen oder eine andere Indikation hat oder nicht) zu Übelkeit, Unruhezuständen und Schlafstörungen kommen.

Ohne ärztlichen Rat solltest du das tunlichst lassen, weil es zu üblen Nebenwirkungen kommen kann und vor allem auch zu üblen Absetzerscheinungen.