Was passiert wenn ich dem Narkosearzt Nichts vom Methadon erzähle?

5 Antworten

naja,. im schlimmsten fall stirbst du.

richtig!

ärzte und den eigenen anwalt, lügt man nie an, damit sie ihre arbeit vernünftig machen können

die arbeiten nämlich nur für dich, nicht für andere

Dann musst du mit ernsthaften Komplikationen rechnen wenn es nicht beim Labortest auffällt.

knuddelbuddel
Fragesteller

Danke erstmal. Was für Komplikationen? Am Tag der Op würde ich das Methoden nicht nehmen. Mann kann gut 24Std.Ohne sein.

Spezialwidde  22.12.2015, 13:18
@knuddelbuddel

Bei einer Vollnarkose werden auch Opiatschmerzmittel verabreicht. Methadon ist ebenfalls ein Opiat. Wenn das dem Anästhesisten nicht bekannt ist kann die Sache komplett außer Kontrolle geraten, im schlimmsten Fall endet das tödlich. In deinem Interesse: Bring das aufs Tablett, kann ich dir nur raten! 24 Stunden vorher reicht nicht die Methabiloten hast du noch geraume Zeit intus.

Die Narkose wird auf den Körper abgestimmt. Wen du nichts von dem Programm sagst, dann kann es sein, dass du während der OP aufwachst, weil die Dosis zu gering ist.

knuddelbuddel
Fragesteller

Ja aber deswegen ist der Anästhesist ja da, das sowas wie aufwachen nicht passiert

vaumen18  22.12.2015, 13:33

...oder du wachst gar nicht mehr auf...

Sag es ihm! Er hat schweigepflicht und wird es niemandem verraten!

knuddelbuddel
Fragesteller

Das habe ich schon mal gemacht und dann würde due Op abgesagt!!!!

motorrad95  22.12.2015, 13:29
@knuddelbuddel

Ja klar, aus sicherheitsgründen, weil dein Leben sonst an einem dünnen Faden hängt!!

Also ich hab mich weiter schlau gemacht, und es gibt eine Liste für Medikamente die Mann vor einer Narkose nehmen kann und welche nicht.Methadon kann man ohne Bedenken nehmen. Da Propofol kein Opiat ist,und deshalb die Wirkung nicht verstärkt wird.